Donnerstag, 30. September 2010

Post vom Kroetenkater:-)

Ihr Lieben .....*schnurr* , wie ihr ja schon so aaaaalllllle mitbekommen habt ne, es HERBSTELT ..jawoll....und es ist suuuuuper kalt geworden ...also so draussen zumindest .....ja und darum dachte ich ich hauh mal mein Taschengeld auf den Kopf und gönne mir und meiner Schwester was gutes.
Schleich ich also durch die Stadt und kurz drauf ..also nach der Klopperei mit dem Nachbarshund.....wurde ich auch schon fündig. ZWEI Halstücher hab ich gekauft jawoll ..also nich nur so für mich  ...neeeee.....für meine Schwester auch natürlich ( weil der Nikolaus ja jede gute Tat in sein goldenes Buch schreibt und bald kommt der ja auch und ich krieg nen Sack mit Geschenken ...muss ja) ...nuja und hier also meine Ausbeute ...ehrlich bezahlt, versteht sich:

Mittwoch, 29. September 2010

Geschwisterliebe die zweite:-)

Also ...heute sind die Beiden nicht so wirklich ein Herz und eine Krone ...oder wie sagt man? *grins*
Die Kroetenkaterkatzengeschwister auf dem Arm der Kroetenkindergeschwister .....aber seht selbst:


Wie ihr seht...auch im Kroetenhaus ist nicht immer alles harmonisch;-)

Dienstag, 28. September 2010

Nur mal so:-)

Sonntag, 26. September 2010

Du stinkst .....

Der Angetraute und ich sassen uns heute so am Küchentisch gegenüber. Wir plauderten über dies und redeten über das ....dazu ein Gläschen Wein.
Beim erzählen kommt man ja so dann mal leicht vom einem zum anderem ...aber .....nuja ...ich will nicht vorgreifen. Jedenfalls sass der Angetraute mir gegenüber, den Kopf in eine Hand gestützt und schaute leicht zu Boden .....sah sehr tiefsinnig aus übrigens;-) Nach kurzem Schweigen meinte er plötzlich:
Du stinkst ......du musst unbedingt mal wieder baden! "WAAAAAAAAAS" ??????
Mir fiel fast das Weinglas aus der Hand ja ....bis ich bemerkte das er mit unserer "Tretmine" Erwin sprach:-) also ab mit dem Romantikkiller in die Badewanne!

Freitag, 24. September 2010

der Zahn der Zeit

Huhu Ihr alle Liebens so ..... hab ich heute bei der Lilly http://lilly-dornroeschen.blogspot.com was lustiges gelesen und dazu fiel mir dann auch eine ähnlich "lustige" Begebenheit ein.
Also es war nämlich soooooo:
Das kleine Kroetenkind wedelte mir unlängst mit so einem Kosmetikwerbereduziertprospekt vor der Nase herum und säuselte: "Mama guck mal, jeeeedes Teil kostet hier nur EINEN Euro statt ..blabla ...." "Ähm ja, interessant aber ich brauche nix" "Mama bist Du sicher? guck mal alles nur EINEN Euro" beharrte es weiter.
"Nee Du Kind, ich brauche wirklich nix" und damit war für mich das Thema eigentlich durch. Nicht so für das kleine Kroetenkind . "Mama ....und weisst Du was das beste ist"? " Nee .....ausser das ich nix brauche?" "Also das BESTE ist das es da UMSONST dann eine Antifaltencreme dazu gibt die normalerweise 30 Euro kosten würde!
Einige Tage später kam ein Päckchen von eben dieser Kosmetikfirma ...adressiert an das Kroetenkind. Soso ...hat es also mal das eigene Konto beansprucht ...oki, kann sie ja machen. So und nun RATET bitte was da drinne war ? Genau ...besagte ANTIFALTENCREME ....*kreisch* !!!! Hat das Töchterlein mir dann triumphierend auf den Tisch geknallt und sich anschliessend SEHR schnell in ihre Gemächer verzogen. War auch besser so ...also wer hat noch nicht , wer will nochmal? Kostenlos abzugeben weil ICH BRAUCH NIX ja! Das Foto ist nich besonders gut .....aber ich stell das einfach mal so als Beweis hier rein und falls jemand Interesse hat ...LILLY vieleicht? .......*grins* , einfach bei mir melden, ich verschenk die , einfach so .....:-) Die Creme ist von Yves Rocher und heisst "Active Sensitive" ...hahaaaaaaaaaaa, SENSITIVE ...jo:-) ähm ja und auf der Rückseite steht noch was von "Milderung der Überempfindlichkeit der Haut und des Hitzegefühls"! WAS FÜRN HITZEGEFÜHL ÜBERHAUPT HÄ? bevor ich diese Creme hier präsentiert bekam war mein Blutdruck völlig in Ordnung *grmpf*

Dienstag, 21. September 2010

Ansage an meine Kroetenbrut:

Montag, 20. September 2010

Award

Vom Mummelchen von
http://mummelskleinewelt.blogspot.com/

bekam ich diesen schönen Award ...für "Vielseitigkeit" .....fein, das freut mich echt:-) Aber da ja nix umsonst ist ne, auch so ein Award nicht ist damit eine Aufgabe verbunden und zwar, zum einen diesen Award an 15 ! *kreisch* weitere tolle Blogs weiterzugeben ....wie soll ich das denn hinbekommen ? und zum zweiten soll ich sieben Sachen über mich verraten die (angeblich) noch niemand von mir weiss ..hm!
Oki ...also fang ich mal mit den Sieben Sachendings dann an :

1. Als Kind wollte ich lieber ein Junge sein :-)
2. Ich bin eine sogenannte Nachteule ............
3. Ich LIEBE Spinatpizza mit doppelt Käse ..
4. am gernsten würde ich in einem alten Fach-
werkaus leben oder auf einem Hausboot
5. ich betreibe Ahnenforschung ....................
6. ich habe viele Bekannte aber keine "beste" Freundin
7. ich mag Bier lieber als Wein ....................

sooo, nicht sehr spannend das ganze aber anderes viel mehr fiel mir nu nicht ein *ähm ja*

Den Award schmeiss ich dann mal weiter an die ersten 15 regelmässigen Leser meines Kroetenblogs:-)
*ha, das war elegant gelöst ne., grins*








Samstag, 18. September 2010

Geschwisterliebe

Das grosse Kroetenkind verabschiedete sich gestern gegen 22 Uhr mit Wärmflasche bewaffnet um ins Bettchen zu gehen . Ihr war kalt und sie hatte Bauchweh ...also ab in die Feder!
Das kleine Kroetenkind verabschiedete sich ebenfalls gegen 22 Uhr .....frisch gestyled um die nächste Partylocation unsicher zu machen.
Kleines Kroetenkind wollte gegen 2 Uhr mit dem Nachtbus nach Hause kommen.
Um halb 3 Uhr nachts standen beide bei mir in der Küche.
Kleines Kroetenkind hatte den Bus verpasst und per Telefon das grosse Kroetenkind gebeten es aus der Stadt abzuhohlen .....also DAS grosse Kroetenkind was mit Bauchweh ins Bettchen ging um dann vom Schwesterherz aus dem Schlaf gerissen zu werden. Es zog sich also an und fuhr in die Stadt ihre kleine Schwester auflesen die ansonsten nach Hause GELAUFEN währe ....*kreisch* !!!
Heute morgen dann ........hohlte das kleine Kroetenkind für die ganze Familie Brötchen und für ihre grosse Schwester eine Leberwurst weil sie die so gerne mag .......
Von IHREM EIGENEM Taschengeld!
Ist das süss?
Ach ich liebe die Beiden so unendlich sehr!!!

Freitag, 17. September 2010

nächtliches Gläserrücken .....

...im Kroetenhaus. Ich mag diese Gesellen nicht sonderlich  aaaber ich kann auch nicht mit ansehen wenn sie von den Katzies gejagd und bespielt werden ....ich meine ...auch ne Spinne hat ja Angst ne ...und so fing ich dieses Spinni ein ....ja ICH ..weil der angetraute schon schlief ........!
Klar die sieht auf den Fotos voll klein aus ......WAR SIE ABER NICHT *kreisch* und ich musste mich echt überwinden ...nuja ......zum Ende der Fotosession wurde sie dann im Garten ausgesetzt nicht ohne ihr vorher zu sagen das sie nicht wiederkommen muss unbedingt;-)
So nun seht selber .....:-)



Friede der Kreatur



Spinnen waren mir auch zuwider


All meine jungen Jahre,


Ließen sich von der Decke nieder


In die Scheitelhaare,


Saßen verdächtig in den Ecken


Oder rannten, mich zu erschrecken,


Über Tischgefild und Hände,


Und das Töten nahm kein Ende.


Erst als schon die Haare grauten,


Begann ich sie zu schonen


Mit den ruhiger Angeschauten


Brüderlich zu wohnen;


Jetzt mit ihren kleinen Sorgen


Halten sie sich still geborgen,


Lässt sich einmal eine sehen,


Lassen wir uns weislich gehen.

Hätt’ ich nun ein Kind, ein kleines,


In väterlichen Ehren,


Recht ein liebliches und feines,


Würd’ ich’s mutig lehren,


Spinnen mit den Händen fassen


Und sie freundlich zu entlassen;


Früher lernt’ es Friede halten


Als es mir gelang, dem Alten.

(Gedicht von Gottfried Keller)

Donnerstag, 16. September 2010

etwas zum Nachdenken ....unser LEBEN !


























Mittwoch, 15. September 2010

Schatzkiste von Redi :-)

Alsooooo ....es begab sich vor noch nicht all zu langer Zeit das ich bei der Redi von Rednoserunpet einen Stempel sah den sie zum Tausch anbot ...und den wollte ich uuuunbedingt so gerne haben ...weil da so`ne süsse angsteresste Katzi drauf war .....ja ....soweit so gut. Sie sagte mir dann auch zu das ich ihn haben könnte und ich bot ihr ne andere Kleinigkeit dafür zum Taus an....so ja ....und dann vor ein paar Tagen dann kam das heissersehnte Päckchen ...aber das war eher ein Paket und vieeel zu gross für nur son Stempel!  Ich bin wohl ein neugieriger Mensch aber ..glaubt es oder glaubt es nicht ...ich kann auch abwarten ...jawohl ....und so stellte ich das Paket erstmal zur Seite um es dann abends ganz in Ruhe mit dem Kroetenkater zu öffnen. Irgendwann war es dann soweit und los gings.
 das sieht schon nach verdächtig mehr als einem Stempel aus .....
 viele kleine einzelne liebevolle Päckchen strahlten uns da entgegen.....
 das grosse getupfte war für`s grosse Kroetenkind weil das Tauschobjekt von ihr war ....maaan wie lieb ja!
 als erstes fand der Kroetenkater einen mit liebe gebauten Schneemann ...(die Nase is cool)
 ja und das sind die Päcklies aus der Vogelperspektive .....
 er schaut sich ma um ....
 boar ..ein riesen Stickie zum aufnähne ...hach ich LIEBE buntige Sachen ....
 mittlerweile war auch die Katerschwester angerückt ...so zum mithelfen ....
 WAHNSINN oder? ich war echt sprachlos und wenn ich das nun alles nochmal grad so sehe bin ich es wieder!
 10000 liebe herzige zauberhafte Dinge ......
 die beiden waren extra eingepackt für Kroetenkater und Katerschwester .....die Fellknäuls kann man aufziehen und dann sausen die durch die Bude .......
 lebt das?
 war ja klar das beiden den gleichen wollten ...nuja ,,,,,Geschwister ebent;-)
 so als das dann genug angetestet war gings weiter ans auspacken weil da war ja noch meheeeer .....
 zwei kleine zuckersüsse Lebkuchenmänners ......
 und ne Fledderfledermaus ....ganz kuschelige aber ....
 hab ich ihm natürlich alles wieder weggenommen ne, weil er hatte ja sein Geschenk auch schon .....
 so und dieser Teddy ....ein echter Schwede übrigens...war im Päckchen fürs Kroetentochterkind .....unglaublich oder?  laut Etikett hat der auch einen Namen aber sie hat ihn
Dora genannt ....hihi, fragt mich nu nich wieso .....keine Ahnung nämlich:-)

Damit mich hier niemand falsch versteht...also ich habe diese Fotos und den Post dazu nicht eingestellt um anzugeben ja .....es ist nur so das ich finde wenn Jemand einem anderen eine Freude macht ...egal wie und warum, dann darf man doch darüber erzählen oder? Und so freut sich der Schenker vieleicht auch an den Bildern und kann vieleicht erkennen das der beschenkte sich gefreut hat ....und darum ...nur darum poste ich immer wenn irgend etwas liebes ins Kroetenhaus trudelt ......NICHT um anzugeben .....das wollte ich nur vorsichtshalber nur mal so sagen bevor das hier falsch rüberkommt;-)
Liebe Betty ...nocheinmal einen ganz ganz herzlichen Dank ja ......das auspacken hat so Spass gemacht und war so spannend .......*knuddel*
Und Euch allen Liebens hoffe ich das es auch Spass gemacht hat die Bilders zu gucken ?
Seid alle dolle lieb gegrüsst:-))))))

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.