Sonntag, 31. Oktober 2010

Geisternacht

Der sprechende Hut meint ich gehöre in`s Kroetenhaus ......seh ich auch so:-)
Ich hoffe das alle Geisterchen und Gespensterchen zufrieden waren ....aber ich denke schon weil weder rohe Eier am Fenster hängen noch sonstige "Spassigkeiten" getrieben wurden:-) Die ersten Gruselgestalten trafen so gegen 18 Uhr ein .......vier kids im alter von drei bis sieben Jahren (aslo schätz ich ma so) mit frierender grossen Schwester im Hintergrund. Es bimmelte also an der Kroetenhaustür und acht paar Augen starrten mich an ....nuja ...wegen dem Hut vieleicht, ich weisset nich:-) Jedenfalls kam ein schüchternes "Süsses oder Saures" von dem mutigstem aus dem Grüppchen. "AAAAAAAH ja .....und kann ich mir das ausuchen "? frug ich so voll hexisch ....kurzes Schweigen und dann krähte die Kleinste: "Wir sind vier" ....!!!! süss oder? ich musste so lachen aber ich glaub das hat die nochmehr erschreckt denn ratzfatz waren die verschwunden wieder aber nicht ohne noch nen "Danke" zu rufen ....also muss ich ja sagen. Der nächste Trupp kam dann gegen halb neun so ...die waren auch schon was älter ...diesmal hatten die sich zu zehnt zusammengerottet. Es folgte das übliche und ich verteilte meine Tütchen ....aaaaaaaaaber ...jetzt mal im Ernst ja ...es waren nur Tütchen , nix dolles von wegen teuere Glibberaugen oder so ne ....und die waren sooooo begeistert und riefen immer wieder ..."oh wie cool " und "hey danke man" usw. .....hömma ....da war ich sooo gerührt ja weil die sich echt gefreut haben für son paar Leckerschmeckers .....*schnüff* ...nee also wirklich , schön war das! Eigentlich wollte ich ja auch Fotos von den Kids machen, hab es aber dann doch lieber gelassen weil ich wollte nicht das die zuhause dann erzählen das ne komische Frau mit Hexenhut und roten Haaren Bilders von denen gemacht hat ....würde mir als Mutter ja auch nicht gefallen. So darum gibts nur son paar krötische Impressionen hier:






Euch allen nen schööööönen Feiertag morgen ..sofern ihr einen habt mein ich natürlich:-)

Samstag, 30. Oktober 2010

super sauer bin !!!!

Also heute ..ja echt jetzt, bin ich suuuuper Sauer ..ich lass Euch mal drann teilhaben .....boar ...schwillt mir der Kamm beim schreiben schon wieder :-)
War nämlich so ja ......Kroetenkind brauchte bis Dienstag unverhofft schwarze Schuhe und schwarze Stoffhose ...(nein kein Trauerfall sondern Ausbildungsbeginn der recht unerwartet kam aber egal) ...so nu, jedenfalls schmissen wir uns Mittwochabend vor den Compi und plünderten die Online Läden ....wurden auch fündig und bestellten dann ausnahmseise auch per 24 Stunden Service ...der galt dann ab Donnerstag ...war auch alles gut .....Bestätigung kam die Sachen würden am Freitag geliefert. Oki ......ging aber nicht das wir den gesamten Freitag alle zu Hause verbrachten und daher fanden wir dann abends oben gezeigten Zettel im Briefkasten. Kein Ding ...normalerweise ..also wenn DIREKTE Nachbarn etwas annehmen find ich das voll lieb ja ....AAAAAAAAAAABER .....diese HERMESTANTE hat das heiss ersehnte und dringend gebrauchte Paket son bischen weiter die Strasse runter abgeben ...an eine AUTOWERKSTATT die natürlich Samstags nicht geöffnet hat und auch erst am DIENSTAG wieder erreichbar ...ganz Klasse oder? DAFÜR bestell ich 24 Stunden Service .....und natürlich renne ich abends durch die Nachbarschaft und frage ob vieleicht jemand zufällig nen Paket für mich angenommen hat ..WEIHEIL der Name auf dem Zettel soooo unleserlich war das ich echt nur RATEN konnte wo denn nu mein Paket abgegeben wurde ...boaaar waaaaaaaaaaaa ich bin SO sauer ne .......! Ich HASSE HERMES! (können die ruhig lesen , und nein, ich möchte keinen 5 Euro Gutschein als Entschädigung!!!

Freitag, 29. Oktober 2010

Ruhe vor dem Sturm ...oder so:-))))

Nicht viel neues im Kroetenhaus ...hier wird noch gebastelt:-)

Donnerstag, 28. Oktober 2010

von Träumen und so :-)




Aso ...und das ist übrigens KEIN Kartoffelsack sondern meine hässliche aber heissgeliebte Pumkin-Strickjacke;-)

Montag, 25. Oktober 2010

SIEBTER Hochzeitstag ....

...jo, den hatten wir gestern ...und nochmal hier so an dieser Stelle gaaaaaaaaaaanz super vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche ....ich hab die mal gesammelt und aufbewahrt, kann ja nicht schaden tun:-)
Der Angetraute hat ja gebacken ...is sogar ganz gut geworden ...also find ich ....
und nen Geschönks hab ich auch bekommen ...jawohl:-)

aber der Kroetenkater ausnahmsweisslich ma nicht ......
so ...kruschtel, knister , auspack ......und das war drinne :

okääää ...wohl nicht selbstgestrickt, also glaub ich,  aaaaaaaaber trotzdem kuschelig warm:-)

und dann ...so als krönender Abschluss ....jaja ..gab es DAS hier:
Also ..alles in allem ...ein gelungener Tag ...die Nacht geht Euch gar nix an:-)

Sonntag, 24. Oktober 2010

Hochzeitstag

Also der Angetraute und ich ne ...wir haben morgen...  oki eigentlich schon heute .....Hochzeitstag ....und heute mittag brachte der DAS mit ......hm ....
oki ..die sind unscharf fotografiert aber in echt ...ohlala :-)ja und hier mixt der iwas zusammen ....schon sehr gespannt bin, wird bestümmt ne Spinatpizza ...also hoff ich :-)
und bis grade werkelte der so ganz geheim in der Küche rum ......da bin ich ja mal gespannt:-)
bis Montag dann also so ja ...hoffentlich :-))))

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Wunschzettel vom Kroetenkater

Hat der Kroetenkater heute Zeitung gelesen ja ...noch vor mir natürlich .....und während ich so an der Kaffemaschine stehe und vor mich hin gähne .....maunzt der auf einmal auf ...prescht an seinen kleinen Schreibtisch und tut hochkenzentriert. Hm ...was los? Ma Zeitung kontrollieren was ihn so wuschig gemacht hat ..aha ....soso ......nu jedenfalls wollte er dann noch die Adresse vom Christkind wissen und ob sein Brief auch schöööön geschrieben is ...also so ohne suuuuper Rechtschreibfehler ...seht selbst:

Lieeeeeeeeebes allersuperstes Christkind ......
Weil ja bald Weihnachten is ...also so fast ganz bald ne ....wollte ich mir schomma was wünschen ...und damit ich das auch kriege schreib ich jetzt schon ja .....ich hoffe Du kannst überhaupt lesen?
Also ich wünsche mir nähmlich tun so dieses Kuscheldingsdeckenbademantel ja .....anbei auch noch nen Bild davon. Aso ...das Kind da drinne will ich nich ne ...nur die Umhüllung!
Daaaaaaaaaaaaanke ........
Dein Kroetenkater

Dienstag, 19. Oktober 2010

Bäääääääh:-)


Montag, 18. Oktober 2010

Gewinnspiel oder so:-)

Ihr Lieben .....im Kroetenhaus tobt ein Wettstreit und weil ich den nicht alleine aushalten will gibbet nen Gewinn-Nix-Spiel!

Greifen Sie JETZT also zum Telefon und rufen sie irgendjemanden an!

Frage: Welches Foto ist cooler?
         
            A.: der Kroetenkater
            B.  die Kroetenkaterkatzenschwester

Zu gewinnen gibt es wie immer 10.000 x  Nix!

Viel Glück!


Danke fü`s Teilnehmen;-)

Sonntag, 17. Oktober 2010

HEUTE im Imbiss :-)

Also war ja klar ....irgendwie ....der Kroetenkater verträgt es nunmal nicht wenn seine Schwester im Mittelpunkt steht ....fand der suuuuper doof das gestern mit meinem Katzenfriteusenposting ...."Pah, meinte er heute .....auf ne Friteuse legen kann sich JEDER ...da is nix dabei .....nu passt ma auf was ICH mache ...." sprachs und tappte nach draussen!



Nomen est omen ...oder wie heisst es so treffend? Aso ....ihr wisst ja gar nicht wie der Kroetenkater tatsächlich heisst? oder doch? Nunja ..jedenfalls macht er hier seinem Namen alle Ehre *grins*
soooo ...das wollte ich Euch doch gezeigt haben:-) schööönen Sonntag noch so ja?!

Samstag, 16. Oktober 2010

Neulich im Imbiss:-)

Freitag, 15. Oktober 2010

Endlich Ferien ....

seufzte das Kroetenkind heute .....die hab ich mir aber nu auch verdient!
Aha ...und warum?
"Jahaaaaaaa ich
musste  mich diese Woche um 19 angehende pupertierende Kinder kümmern, 19 Lebkuchen Häuser zusammen wuseln , 45 Stunden lang kreischende Stimmen aushalten 20 Tonfiguren mit Klarlack bemalen, gefühlte 20 Liter Kleber verkleben außerdem mind. 20 mal den Keller besuchen um irgendwelche Bastelsachen hoch oder hinunter zu tragen, 32 Liter Eistee verteilen..
 aber ansonsten wars gut"

und "MAMA" ...sprach es ....komm mir nu nicht mit dem "Das Leben ist kein Ponyhof" Spruch  ....bitte!
Hätt ich doch nie gesagt ......nieeeee ......*kicher*


Donnerstag, 14. Oktober 2010

Verleger gesucht:-)


Huhu Ihr Lieben ...also ..vor langer Zeit hat der Kroetenkater ja mal angedroht unter die Schriftsteller zu gehen http://paderkroete.blogspot.com/search?q=wenn+einer+eine+reise+tut und nu ist sein erstes Buch FERTIG ...nur der Prototyp aber trotzdem ist er schon mächtig stolz drauf:-)
Hier mal ein paar Einblicke ..oki ...nicht gut zu erkennen (mit doppelklick werden die Fotos grösser)....aber trotzdem er besteht drauf das ich die Bilders einstelle ...nun denn:
















Wie gesagt ...das ist nur ein Prototyp so ....selbstgebunden und illustriert ..aber vieleicht wird ma was bessres draus ...wer weiss:-)


Mittwoch, 13. Oktober 2010

Aus gegebenem Anlass ...

Hochmut kommt VOR dem Fall!

In diesem Gedicht geht es nicht um leibliche Geschwister sondern um unseren Mitmenschen als solches und wie wir den einen oder anderen oft zu Unrecht behandeln oder missachten!


Dein Bruder!

Dein Bruder ist so gut wie du,

Auch er sucht seiner Seele Ruh,

Auch er hat seine Sorgenlast,

So schlimm wie du die deine hast.

Er hofft, er plant, er sorgt, er schafft

Wie du, mit seiner ganzen Kraft.

Er wünscht Erfolg sich einmal zu

In seinem Werk, so wie auch du.

Dein Bruder hat verborgenes Weh,

Im eigenen Gethsemane -

Dort weint er oft und seufzt dazu

Und ringt und fl eht, - so wie auch du.

Und wenn er etwas anders ist

In seiner Art, als du es bist,

Das lässt noch nicht das Urteil zu,

Dass er nicht ist so gut wie du.

Und ist er auch mal kurz und quer -

Bist du s nicht auch, so schlimm wie er?

Drum liebe ihn und gib es zu:

Dein Bruder ist so gut wie du.

(Verfasser mir nicht bekannt)



Dienstag, 12. Oktober 2010

soooo süüüüüsss :-)

Huhu ihr Liebens ...ich meld mich ma hier von der Schnief-und Schnuff-Hustenfront:-) Ganz lieben Dank für Eure lieeeebn Kommis gestern und heute ....und wie ihr seht ...hat geholfen .....mir gehts schon vieeel besser *tschie* ....äh ja ......! Aso ....was ich Euch zeigen wollte ne ....is das nich süüüüüüssss? :

Das Kroetenkind hat ja Herbstferien ne und arbeitet in dieser Zeit als Betreuerin in einem Kinder- und Jugendtreff ...und da hat es mir was gebastelt ja ...so als "lächelgesundwerdgeschenk" ......und weil ich das sooo lieb fand wollte ich das natürlich auch zeigen hier ...also hier:

und hier:


und weil es so schön war nochmal:

so ...und weil mein "drittes" Kind morgen Geburtstag hat geh ich numal so weiterbacken , also so Kuchen mein ich!
Schüüüüüüüüüüüüüssss bis denne *hapüüüüüüüüüüüüüüüüüh* :-)

Montag, 11. Oktober 2010

ich bin dann mal so ...

im Bettchen ja:-)

P.S. Das Buch hat der Kroetenkater mir heute geschenkt:-)

Sonntag, 10. Oktober 2010

Flohmarkt

Der Kroetenkater war heute unterwegs .....heeeeeeeeeeerlichstes Wetterchen ...da isser man gleich in die Grännitasche http://paderkroete.blogspot.com/search?q=tasche geschlüpft und auf gings zum Flohmarkt:-)
stöberte so hier und da und fand das in der Tasche voll toll ...weiheil ...da war ja auch der Geldbeutel drinne ne .....den er bewacht hat natürlich ......

und die ISMIkroete http://jungferinnot.blogspot.com/2010/10/ismi-macht-nen-ausfluch.html war auch mit ...weil die wollte unbedingt heute nen Ausfluch machen ..... *nerv*
ja und was passiert? war zwar nen Flohmarkt aber der Kater war sich sicher das ISMI anschliessend Läuse hatte ...also erstmal kämmen ...
voll anstrengend das ... und darum is er auch müde nu so .....also "Gute Nachtie" ihr alle hier so ja .....und nen suuuuper Start in die neue Woche .....WIR haben ja Herbstferien ne ...*hehe*

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.