Dienstag, 30. November 2010

Kalt Kalt Kaaaaaaaaalt ....

und darum wollte der Kroetenkater auch so üüüberhaupt nicht nach draussen heute.
Hat er sich etwas anderes überlegt:








 Der Kroetenkater "hmt" immer noch über seinem Schachbrett und die Kroetenkaterschwester pennt nu:-)
Morgen ist ja auch noch ein Tag:-)))))

Montag, 29. November 2010

"Hänsel" und "Gretel" und... der Backofen :-)

So ...nu erzähl ich die Geschichte um den Backofen endlich mal zu Ende.
Nach mehreren unützen Ofenbesichtigungen beschlossen wir doch ein bischen mehr Geld zu investieren um an einen vernünftigen Herd zu kommen,
Interessantes Angebot im Kleinanzeigenmarkt gelesen, Termin vereinbart und los gings. Allerdings konnten wir erst um fünf Nachmittags los weil die Dame die das Teil verkaufte erst dann zu Hause war....ihr "Zuhause" lag knapp 35 km von der Paderstadt entfernt war aber ganz gut zu erreichen ...bis ..ja bis das Navi auf einmal meinte ...."Sie haben ihr Ziel erreicht" ! Hä? hier war nix! Wir sind von der Hauptstrasse aus in einen kleinen Waldweg eingebogen und dann war Ende im Gelände. Wir fuhren also im Stockdunkeln diesen Waldweg weiter und weiter und irgendwann war mir das unheimlich. Drehten wir also um ......tuckterten langsam wieder zurück ....nix ...NUR WALD !!! "Boar" sagte ich zum Angetrauten, "das ja wie bei Hänsel und Gretel hier" ......wir rollten weiter richtung Hauptstrasse und dann tatsächlich ....etwas rechts im Wald stand ein Haus ......unbeleuchtet .......total gruselig aber es war das einzigste Haus weit und breit und von daher musste es das ja sein. Wir fuhren in die Einfahrt und erkannten ein riesen Tor mit nem Schild drauf ...."VORSICHT FREILAUFENDER HUND"! ...Ähm ja ....also ich blieb dann vorsichtshalber erstmal im Auto wärend der Angetraute mit Taschenlampe bewaffnet zur danebenliegnden Tür stapfte und nach ner Klingel suchte. Irgendwie war ich bischen angespannt ...weiss auch nicht:-) Dann endlich tat sich etwas und im innern ging Licht an und dann auch die Aussenbeleuchtung. Das war ein riesenFörsterhaus ...uralt ..von 1860 erfuhr ich später......! Jedenfalls öffnete sich die Tür und eine ältere Frau kam heraus. Kurzer Wortwechsel ...aha der Hund war eingesperrt .....und ich traute mich aus dem Auto.
So .....wir kamen also in die "Eingangshalle" .......von da aus schlängelte sich eine uralte schmale Holztreppe in die bewohnten Zimmer der Frau. Die Gute steckte mitten im Umzug .....wollte zu ihrer Tochter ziehen ..kann ich verstehen, ich hätte auch keine Lust mit mitte 80 oder so mitten im Wald zu wohnen ...waaaaaaaa ! Jedenfalls gingen wir erstmal rein .....und wurden wie folgt begrüsst:







ja ......üüüüüüüberall Tierpräparate die noch vom Förstervater stammten und jedes hatte natürlich eine eigene Geschichte. Irgendwann endlich waren wir dann oben und konnten den Ofen besichtigen ....ok der war wirklich fast Neu und sauber. Leider musste der erst noch vom Strom genommen werden. Toll ....die alte Dame wusste auch nicht so Recht welche Sicherung dazu raus musste. Also alle wieder die Treppe runter zum Sicherungskasten und ALLE Sicherungen rausgemacht. Mit Taschenlampe wieder hoch und mit Funzellicht den Herd dann abgeklemmt .......ich hab Blut und Wasser geschwitzt während bessere Hälfte da an den STARKSTROMKABEL rumhantierte. Endlich war das Teil ab ...wieder Treppe runter, Sicherungen rein, wieder hoch und dann .....ja DANN fiel uns ein das es wohl sehr schwierig werden würde den Ofen da die Treppe runterzubekommen. Ich hab nur mal kurz versucht das Ding anzuheben ...keine Chance! Nuja dachte ich ....kommen wir halt morgen mit Verstärkung wieder ..aber da hatte ich die Rechnung ohne meinen Engländer gemacht ! Eh ich mich versah umarmte der Gute beherzt und kraftvoll (seufz) den Backofen und quälte sich rückwärts tappend Stufe für Stufe die Holztreppe hinunter .....wiederum schwitze ich Blut und Wasser ....aber irgendwann ENDLICH .....ENDLICH hatten wir das Ding im Auto und auf gings Nach Hause. Völlig fertig nur noch schnell nen Dönerteller geordert und dann war Feierabend ......angeschlossen und eingeweiht haben wir ihn dann am nächsten Tag.
Soooo, das war mal ne lange Geschichte oder?
Achja ...als wir den Ofen dann endlich im Auto hatten meinte die alte Frau sie hätte auch noch eine Gefriertruhe im Keller die sie ebenfalls verkaufen wollte. Nein Nein, ich erklärte ihr wir bräuchten keine aber sie war sehr hartnäckig sie wollte und das Teil zumindest mal zeigen und vieleicht wüssten wir ja jemand der sich dafür interessiert. Die Truhe stand im Keller .....und neee, wir wollten die nicht angucken ......und in den Keller wollten wir lieber auch nicht;-)


Sonntag, 28. November 2010

feeeeeeeeeeertig!

So ...fertig endlich nu .....und jetzt bin ich baden ...wohlverdient!

FAST ...aber nur FAST wäre es übergelaufen ...aber im allerletzen Augenblick hab ich drann gedacht ..also an mein Badewasser!
Was der Kroetenkater in der Zwischenzeit tolles gemacht hat ..erzähl ich morgen oder so:-)
Naaaaaacht ....und nen schöööönen Advent Euch morgen allen!
Ha ..wusstet Ihr eigentlich das "Advent" Erwartung oder so heisst? jawohl ....*schlauguck*
Also dann ....ich bin Steinmüde ..bis denne!

Samstag, 27. November 2010

1.Advent

Waaaaaaaaaaaaaaaaaa .....morgen ist ja schon der ERSTE Advent !!!!!!
Ich muss dringend putzen, aufräumen, Weihnachtsdekokram vom Dachboden holen, einkaufen , Plätzchen backen ...usw ............... Ich bin dann mal weg ne .....schöööönen Samstag Euch erstmal so :-)

P.S. achja ......und NATÜRLICH mach ich heut alles auf einmal weil ich ja vorher nieeeee Zeit (Lust) hatte und ich morgen lieben Besuch bekomme .....*hektischflackernder Blick* :-)

Donnerstag, 25. November 2010

soooo ...

da es tatsächlich nunmal ruhig ist im Kroetenhaus und auch nichts weiter kaputt gegangen ist, erzähl ich endlich mal die Geschichte wie ich an den neuen (gebrauchten ) Backofen kam ....das war nämlich so:

Direkt nach dem mysteriösen Urknall der Backofentür machte ich mich auf die Suche nach nem gescheiten Ersatz ..sprich neuer aber gebrauchter Backofen ......ähm und ja ....da ging es auch schon los mit dem Stress! Sämtliche Kleinanzeigenmärkte bemüht, paar die in Frage kommen könnten rausgeschrieben und Besichtigungen vereinbart .....IHR GLAUBT NICHT WAS ES ALLES GIBT !!!!!!!!!!
Ich mach das mal kurz und fasse nur grob zusammen. Also der eine war schlichtweg zu alt .....sah man aber erst vor Ort da in der Anzeige weder Bild noch sontig schlaumachende Angaben waren ...egal, ...nicht schlimm, war ja nur der erste Versuch. Der zweite Backofen war da schon besser .....als ich das Ding angucken wollte bruzzelten da auch gerade noch zwei Aufbackbaguettes munter vor sich hin .....und die Küche an sich ...nuja .....wie beim schlechtesten " Frauentausch" ...also kam der auch nicht in Frage.
Der dritte Backofen denn .....hoffnungsvoll schwebte ich zum besichtigen ein ....blaba....und ja ......"Gucken Sie sich den mal an " sprach die Verkäuferin ...."kaum benutzt" .....oki ...die wollte ja auch Geld also mach ich die Backofentür auf und was sehe ich ? *KREISCH* angebackene Essensreste im innern ....., sah aus wie vergessene Spiegeleier ...örks. " NEIN NEIN " beschwichtigte mich die Verkäuferin, das sind keine Essensreste ....das ist nur ROST " ...achso .....ähm , ja danke:-)
Wie wir dann doch noch zu einem Herd kamen erzähl ich morgen ..das wird sonst zu lange hier:-)))) Oki ...einen noch ...den vierten dann ....der sah auf dem Foto richtig gut aus und hatte auch einen sogenannten "Backtray" ..also so ein Auszugding ...sehr praktisch das ...aber der war ziemlich teuer auch ......dafür das man nen Stuhl davor stellen musste weil sich der "Wagen" ansonsten nicht schliessen liess .....
(Fortzsetzung folgt)

Dienstag, 23. November 2010

Eigentlich ......

...also EIGENTLICH wollte ich Heute endlich mal die Geschichte um den Backofen erzählen ...aber das muss warten ......dafür erzähl ich Euch etwas anderes.
Vermutlich werdet Ihr das überhaupt nicht glauben, ich glaub es ja selbst kaum aber es ist wirklich Wahr!!!!
Vor einer Stunde ist meine Mikrowelle abgefackelt !!!!!!!!! waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Kind kommt aus der Schule und will sich das Mittagessen aufwärmen, ich höhr die gewohnten Geräusche, Microtür auf, Microtür zu ....Micro läuft an und DANN .......ein Knall, ein Schrei und das Teil zischt und blitzt und fängt an zu brennen ....ich bin noch total zittrig!
Glücklicherweise kam der Angetraute 5 Minuten vorher von der Arbeit ...ICH hätte mich nicht getraut das Ding anzupacken ...also glaub ich !

Samstag, 20. November 2010

Wie sagte mein kleines Stinktier heute noch so ....

.....
aaaaaaaaaaber ...ab morgen kann im Kroetenhaus wieder gekocht, gebacken, geschmort, gebruzelt und gegrillt werden. Okääääää....ich weiss schon das es wichtigeres gibt als Backöfen ....aber nu hab ich endlich wieder einen und die Geschichte dazu ist wirklich spannend ......das dauert auch länger und darum erzähl ich die auch erst morgen oder übermorgen ....mal sehen:-)

Ich bin dann mal wichtig .....

...weil die Paderkroete hat gesahaaagt ,dass ich hier die Stellung halten soll ja !

weil die nämlich grad nich so voll viel Zeit hat ......

weil die Kroete seit Taaaaaaaaaagen Backöfens besichtigen muss ,,,,sie sagt da erzählt die später von aber ich merk schon das das ne Geschichte für sich wird .....wir werden sehen! Jedenfalls bin ich solange endlich ma der Cheffe!

aso ..sie sagte noch ich soll alle Grüssen so und NETT sein ......bin ich immer ......!

und nu träum ich von gebackenen Stollen und Weihnachtsplätzchen und Gänsebraten und sowas ja ....ich geb euch Bescheid wenn das ENDLICH wieder möglich is ........

So long ....
EUER Kroetenkater (Chef)

Montag, 15. November 2010

Monday Monday .....

Naa .....wer kommt drauf?

Genau ........
Beim öffnen einfach so rausgefallen ....waaaaaaaaaaaaaaaa
 schöne Sauerei ..bin sicher ich find Ostern noch irgendwo Glasstückchen ......
 Kroetenkater spielte zwischenzeitlich Fakir ....was für ein Spass ......(aso, er ist grad nicht im Bild)
 das schwarze ist kein Dreck sonder dern ehemalige Ofentürgriff .......grmpf
und ich hab NIX gemacht ....na ..ausser halt die Ofentür geöffnet und plötzlich gab es nen riesen Knall und zack sah das hier so aus in der Kroetenhausküche:-)

Nuja ....wie heisste es so schön "Scherben bringen Glück" ....und ich bin auch echt dankbar das es "nur" die Ofentüre war und nicht das 300 Liter Aquarium ....waaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!
UND WO MACH ICH JETZT MEINE ÜBERLEBENSWICHTIGE SPINATPIZZA? *heul*

nur so zur Info

Huhu Ihr`s ......nein, wir sind nicht vom Winde verweht und dieser Blog wird auch nicht geschlossen ,,,,,nur bischen Faul  sind wir grade :-)

Freitag, 12. November 2010

Ich flieg mit meiner Laterne ......

...und Kroetikater mit mir!
Den Sturm hat er ja so geeeeeeeeeerne
das schwarze Koboldtier:-)

Ich hoffe ihr hattet allen nen suuuuuper Martinstag:-)

Dienstag, 9. November 2010

Martinsspiel ....

....mit Hindernissen:-)

Der Kroetenkater wollte nämlich St.Martin spielen .......

natürlich war klar wer da die Hauptrolle übernimmt .....logisch!

Nur irgendwie waren seine "Fan`s" mit der Nebenrollenbesetzung nicht so ganz zufrieden .....



Nen schööönen Martinstag wünsch ich Euch ja ....mit viel" rabimmel rabummel "und Weckmänners und sowas alles :-)

Montag, 8. November 2010

Familienbande....:-)

Dem Kroetenkater war langweilig heute und darum hat er mal so ganz spontan seine Brüder und Schwestern zum spielen eingeladen ......lustig war`s :-) Nur seine Bonbons wollte er nicht teilen .....die Sache mit St. Martin muss ich ihm dann wohl nochmal erklären ...also glaub ich:-)

Sonntag, 7. November 2010

Katzenbuckel

Der Kroetenkater war ja gestern suuuuper beleidigt weil er so überhaupt nicht im letzten Post vorkam sondern "nur" seine Schwester ......ja und das erträgt er nicht so gut. So ganz ohne Bewunderung und Aufmerksamkeit:-) So darum also hat er heute was geübt ......soll ich Euch zeigen sagt er .....das wird nämlich mal eine ganz tolle akrobatische Nummer .......*grins* also DAS hier:


also ich glaub der übt noch bischen länger ....hoffentlich gibt das kein Hexenschuss;-)

Freitag, 5. November 2010

Etwas warmes braucht der Mensch ....;-)

"Schaaaaaaaaaaaatz" ..so rief der Angetraute aus seinem Arbeitszimmer und meinte natürlich MICH ...."kannst Du mir wohl einen Tee kochen"?  ...hm......"Ja klar kann ich das, bin ja schon groß und hab schon gaaaaaaaaaaaanz oft Tee gekocht" flötete ich zürück. Kurze Stille ....."Ja ich kann grad nicht aufstehen, sie ist so schön abhängig grade und so gemütlich" rief er zurück. Ähm ....."WIE wer ist abhängig"? "Komm doch ma gucken wie gemütlich"! ....ja klar ...wolllte ich doch sehen wer oder was da so gemütlich abhängig is das er nicht aufstehen kann *grins* .......Also ......rüber ins Arbeitszimmer und dann verstand ich  ...er meinte ANHÄNGLICH nicht ABHÄNGIG .....*kicher* .....guckt ma:


Einen kuscheligen Freitagabend wünsch ich Euch allen:-)

Mittwoch, 3. November 2010

Padernews

Na dann ......frohe Weihnachten ...tolle Nachrichten das!

Briten ziehen Rheinarmee schneller aus OWL ab
Truppen sollen Standorte bis 2020 verlassen / Betroffene Reaktionen in der Region
VON UNSEREN LOKALREDAKTIONEN NW
Bielefeld/London. Das hochverschuldete Großbritannien streicht seinen Verteidigungsetat massiv zusammen und beschleunigt den Abzug der Rheinarmee aus OWL. Die britischen Truppen würden Deutschland bis 2020 verlassen, kündigte Premierminister David Cameron in London an.
Die Hälfte der Soldaten soll bis 2015 abgezogen werden, der Rest bis 2020 folgen. Ursprünglich war der Abzug bis 2035 geplant.
"Wir haben zwar Gerüchte gehört, wurden von der Nachricht aber selbst überrascht", sagte Rheinarmee-Sprecherin Helga Heine auf Nachfrage der Neuen Westfälischen. Zu welchem Zeitpunkt die Einheiten aus Ostwestfalen-Lippe abgezogen werden, könne sie frühestens März 2011 sagen
Die Nachricht von dem schnellen Abzug löste Betroffenheit in Politik und Verwaltung aus. "Das wäre eine mittlere Katastrophe für Stadt und Kreis. Die Wirtschaft verliert viel Kaufkraft. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Das ist wirklich heftig", sagte der Gütersloher Landrat Sven Georg Adenauer. "Die Briten waren immer verlässliche Partner und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Das wäre ein harter Schlag. Außerdem verlieren wir, wenn das stimmt, gute Freunde", sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Ralph Brinkhaus
Angesichts tausender in Paderborn lebender Soldaten und ihrer Familienangehörigen gehe es nicht zuletzt auch um einen erheblichen Wirtschaftsfaktor. "Ihre Kaufkraft wird nicht mehr in diese Stadt fließen, ihre Wohnungen werden am Markt nicht mehr nachgefragt werden", Paus hat in den 90er Jahren den Abzug der Briten aus Detmold hautnah miterlebt. "Dort stehen noch heute Kasernen leer. Dort gibt es noch heute Probleme auf dem Wohnungsmarkt."
Auswirkungen auf fast alle Branchen

"Der Abzug der britischen Streitkräfte wird Spuren in der Region hinterlassen", betonte auch der Paderborner CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann. Durch den Kaufkraftverlust von 300 Millionen Euro im Jahr sieht er Auswirkungen auf fast alle Branchen.
Die britischen Soldaten und ihre Familien sind Bürger in den Städten und Gemeinden, sie sind vielfach Freunde und gute Nachbarn. Beim Abzug geht nicht nur Kaufkraft verloren, auch Arbeitsplätze der zumeist deutschen Zivilangestellten fallen weg, Liegenschaften und Wohnungen drohen leer zu stehen.
(Quelle NW online)

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.