Dienstag, 31. Mai 2011

Heute fiel mir die "Decke" auf den Kopf ....

im wahrsten Sinne des Wortes .... also fast jedenfalls!
Da hock ich so mit dem Angetrauten im Krankenhaus in ner Wartezone ....Gespräch mit dem Narkosearzt war geplant ...als plötzlich  ...ja ....seht selber:

also gut ..ich hatte wohl vorher schon das Loch in der Decke bemerkt und ich fand es auch nicht gemütlich fast direkt darunter zu hocken aber alle anderen Plaetze waren belegt und nach ewigem rummgerenne von A nach B setzt man sich denn auch mal gerne ne;-) Wir sassen da also und warteten und warteten und .....usw. und plötzlich kam Leben in die Bude:
hier nochmal in bissi grösser:

Tja ..und das alles vor der Tür zum Op ....."ein Schelm wer böses dabei denkt" .....;-)
Später dann las ich folgendes Infoblatt:

Ähm ja ...haben wir denn auch "rasch" bemerkt:-) Nächstes mal setz ich mich dam mit Sturzhelm hin ..besser is das:-)))

Montag, 30. Mai 2011

Malrunde die "vierte" ....

also für mich zumindest und ja ...es ist schon wieder soweit:-)  Das Thema "Häuser" habe ich diesesmal verzapft ....bin sehr gespannt wie die anderen Teilnehmer 

Gito: http://gito-bastel.blogspot.com/

Jurika : http://jurika4.blogspot.com/
Rosine : http://rosinenmalerei.blogspot.com/

Elke: http://bastelmaskerade.blogspot.com/
Claudia: http://eiheksenreich.blogspot.com/

das Thema umsetzen ....es kommen mit Sicherheit wieder die tollsten Ideen dazu !!! Bin schon sehr gespannt ! So .....lange Rede kurzer Sinn ....hier nun mein bescheidenes Werk dazu:
 

und lasst Euch bloss nicht die Bilder der anderen "Malers" entgehen !!!
 

Sonntag, 29. Mai 2011

hm .....:-)

hab ich endlich mal mein Altpapier sortiert und dabei das eine oder andere Prospekt noch durchgeblättert ...unter anderem ein Apothekenmagazin .....und ja .....guckt mal was es da tolles gibt:
Ein Heuschnuppenmittel ...oki ....manchmal vieleicht hilfreich bestimmt .....und als BEIGABE gibts noch nen Supidupi Kugelschreiber dazu ...einer der nicht nur schreibt ....neee ....wenn man dranne dreht kann man auf einem intregierten Pollenkalender ersehen was einem grad so in die Nase fliegt ...also pollenmässig mein ich! Mag ja praktisch sein ...und verstehe ich auch noch ..macht ja Sinn ...nen Heuschnuppfenmittel plus Pollenkalender ..warum nicht.
Aber DAS hier ....ja ...da verschliesst es sich mir  also der Sinn der Beigabe  ...... guckt mal:

Abführtropfen und als Zugabe OHRENSTÖPSEL? Jemand ne Idee dazu vieleicht?   *grins*

Freitag, 27. Mai 2011

Schreck !!!

..waaaaaaaaaaaaaaa ...aber war dann doch keine Katzenpfote ...nur nen nachlässig in die Maschine gehauhenes Kleidungsstück ...aber so auf den ERSTEN Blick ne ...;-)

Mittwoch, 25. Mai 2011

besser späääät als nie ...

...dachte ich mir und darum mach ich mal noch so auf den letzten Drücker bei Dieser Aktion mit ...also hier die:
http://koelschgirl.blogspot.com/2011/05/42-mitmachaktion.html
und nu die Fotos dazu ..sind aber nur zwei ne:-)))
also ...und zeigen die grad so frisch gewaschenen Kroetenhandtücher ..... ähm ja:-)
und damit ihr auch glaubt das ICH das war ..also so eigenhändig mit der Wäsche ne ...hier das Beweisfoto:

so ..das gilt nu aber liebes" Kölschgirl" ja? hab mir voll die suuuper Mühe gegeben ....hab ich was gewonnen nu? ( nur so gefragt ne) :-)))))




Dienstag, 24. Mai 2011

was ich nicht verstehe so ......

....(heute mal ohne Foto) .....dieser doofe Darmdingenskrankmacherreger ja .......nach ersten super Erkenntnissen soll es sich dabei um Mensazulieferer handeln die iwas verkauft haben ....das wird nu per Lieferschein geprüft. NUR .....warum stirbt eine 83 jährige Frau an diesem Ding? Die war ja wohl kaum iwo in der Mensa oder? pahhh ........ich ess nu nur noch TK-kost und fertig ......hier in Kroetenborn gibt es schon x-fälle und verdächtige .....wo is da die Linie zu Hamburg? Fisch kann es ja nicht sein ....Gemüse vom Discounter der nordmässig sich verbreitet? nee ..auch nicht belegt ..nur so mein Gedanke ......keine Ahnung!
Und das Kroetenkind will auch keinen Salat mehr ...böh ....den kann ich nu wegschmeissen ...oder mag jemand gebratenen Kopfsalat?....
Was passiert eigentlich zur Zeit? Erdbeben , Vulkanausbrüche ....Epidemien .........mensch ...ich dachte das kommt erst alles 2012 ......tssss!

Montag, 23. Mai 2011

Feuer im Hintern ....

hat der Kroetenkater wohl ....seht selbst:




und dann :
Fertig ...schön suuuuper gut durch und Knusprig :-)
Ich glaub der hat nen Flammenwerfer im Hintern:-)

Sonntag, 22. Mai 2011

...weil Mäuse tun das *grmpf*

Pieps™ hat gesagt…
Kuuuuuuuuuuuuuuuhl *blätter anzupf* Jez kann ich 'n Stempelbild machen!
Freitag, Mai 20, 2011

WAAAAAAAAAAAAAAAAa aaaa PIEPS !!!! Nu guck mal was Du angerichtet hast ...ALLET ab !!!
Aber HAUPTSACHE du kannst jetzt schöööön super rumstempeln !!!
Da kannste nu aber von GLÜCK sagen das der Kroetenkater Dich nicht dabei erwischt hat !!!

Samstag, 21. Mai 2011

Tschühüüüüsss Nina ......

...war schön Dich hier zu haben:-))))


Bis Bahaaaald denne :-))))))

Freitag, 20. Mai 2011

Schiffsverkehr ...*träller*

...so lautete das Malthema aus der Runde ...diesesmal erdacht von der lieben Maike also von der hier:
http://magentarot.blogspot.com/p/malen-experimentell.html 
uhund  ...ja zeig ich Euch mal was zu ...also als erstes DAS hier:
Das passt gut zum Thema "Schiffsverkehr" ..also glaub ich ....aaaaaaaber die Zeichnung ist nicht von mir ...sie ist von meinem Grossvater der sie im Jahre 1924 als sechzähnjähriger gezeichntet hat ...ja ....mir sehr wertvoll ...darum noch zwei Aufnahmen davon:


später ..als er "gross" war machte er auch sein Schifferpatent und tuckerte auf dem Rhein herum ...bis der scheixx Krieg kam ......
...aber ich schweife ab ...
...so und nu kommt mein Bild zum Thema " Schiffsverkehr" ....
wie es begann:





und hier nu ..tataaaaaaaaaaaaa ..das fertige Bild:
sooo ..das war es auch schon ....vieleicht gefällt es dem ein oder anderm? wenn nicht ...nu ..auch nicht schlimm ..is ja nur nen Bild ;-)

Mittwoch, 18. Mai 2011

roter Mohn 2011..oder ...schon wieder ein vergangenes Jahr!

http://www.youtube.com/watch?v=SnROadqshu4  youtube link anklicken (unbedingt anhören ...ohne Melodie ist der Text nur halb so gut)

Ich fotografiere ja jedes Jahr meinen "roten Mohn" ...diesesmal war er vieeel früher da als im letzten .....guckt mal ...die Fotos sind von heute:

die Mohnfotos vom letzen Jahr findet ihr hier:
http://paderkroete.blogspot.com/2010/06/roter-mohn.html

unglaublich das zwischen diesen beiden Blogposts schon wieder fast ein Jahr vergangen ist ......und ja .....leicht melancholisch summ ich mal so mit:

Es war Frühling da gingen wir beide



durch die Felder mit frohem Gesicht,


tief im Herzen den Lenz und die Freude


an den Herbst dachten wir damals nicht.



Aber nun ist er doch schon gekommen


und viel schneller als ich gedacht,


nun ist alles so leer, nun ist alles so schwer,


ist vorbei was mich glücklich gemacht.

 
Roter Mohn, warum welkst du denn schon,


wie mein Herz sollst du glüh'n und feurig loh'n.


Roter Mohn, den der Liebste mir gab,


welkst du weil ich ihn schon verloren hab?


Rot wie Blut, voller Pracht, warst du noch gestern erblüht,


aber schon über Nacht ist deine Schönheit verblüht.


Roter Mohn warum welkst du denn schon,


wie mein Herz sollst du glüh'n und feurig loh'n.


Instrumental . . . . . . .

 
Rot wie Blut, voller Pracht, warst du noch gestern erblüht,


aber schon über Nacht ist deine Schönheit verblüht.


Roter Mohn warum welkst du denn schon,


wie mein Herz sollst du glüh'n und feurig loh'n, roter Mohn.


Erfreut Euch dranne ..solange er blüht !!!

Montag, 16. Mai 2011

Strick-Baum !!!

Wollt ihr ma sehen ? ähm ..wobei ..fällt mir grade auf ..der Posttitel ist schlecht gewählt ....passiert mir häufiger in letzter Zeit ...hm ..egal ....fang ich nochmal von vorne an eben ...auch wurscht :-)
So nu also ....meine lieeebens Häkel-und Strickfreunde und alle anders liebens Bloggers auch .....wenn die letzte Klorolle umhäkelt , das Kind nicht mehr in selbstgestricktem zur Schule gehen mag ..was dann?jaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaa ..DANN umhäkelt man halt Bäume :-)))
Wobei ..das find ich schon wieder ziemlich cool:-)))

Sonntag, 15. Mai 2011

Schnelle Ente :-))))

 Kroetenkind [17:14]: kochst du heute was :-D

Paderkroete [17:14]: nö


Kroetenkind  [17:14]: =-O


Kroetenkind [17:14]: und was sollen wir essen


Paderkroete [17:14]: heute mal nen fauler tag


Paderkroete [17:14]: iwas wird sich schon finden


Kroetenkind  [17:14]: darf ich die ente zubereiten :-D


Paderkroete [17:15]: bist du bescheurt? die muss erstmal über Nacht auftauen:-)))


Paderkroete [17:16]: zugut ...nu hab ich wenigstens nen neues Blogthema ..waaaa ..ich schrei mich weg:-))))


Nu denn .....Guten Appetiet:-)))

song contest

jo ..ich gebs zu ..ich guck das seit ich 13 bin ...oder so :-))) und darum natürlich auch heute wieder .....hier mal mein voting nach angesehen/gehört:
aber das nur MEINE Wertung ....das Aberdingens gewonnen hat ...puh ...war für mich auch voll die Überraschung:-))))

Freitag, 13. Mai 2011

beleidigter Kroetenkater ;-)

Donnerstag, 12. Mai 2011

gestern vor einem Jahr ....

Dienstag, 11. Mai 2010Noch einmal schlafen .....

Der LKW mit meinen Geschenken? Ich hab Geburtstag morgen ...jaaaaaa die Kroetenkatze natürlich auch aber erstmal sind ja mal so MEINE Geschenke wichtig ......aber ich seh nix ....keine Lieferanten die Päckchen abgeben und so ....wie doof! Vieleicht bringen die aber auch die Heinzelmännchen ...hab ma gehört die arbeiten nur Nachts? hm ....nuja , dann geh ich gleich ma ins Bettchen ..so vorsorglich ....aber ein Ohr hab ich offen ...zum lauschen;-) Ein dickes "Mau" an Euch da draussen ......Geschenke können auch gern in der Garage abgestellt werden! schnurrigen Gruss Euer Kroetenkater;-)

________________________________

Tja ... das war gestern vor einem Jahr ...und HEUTE haben der Kroetenkater und seine Schwester schon wieder Geburtstag ....und MIR ist das gerade erst eingefallen ......*kreisch* :-)))

Mittwoch, 11. Mai 2011

Von den "Wichtigkeiten" des Lebens ;-)

"Mama" !!!! ...."Maaamaaaaa"??? ...rief das kleine Kroetenkind ......."huhu wo biste" ??? böh .....Paderkroetenmama war grade im Bad ......also ma besser nicht antworten. Ignorieren.
"Maaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaaaa" !!!....das Kind durchstöberte die Hütte  auf der Suche nach der Mutterkroete.
Boar .......war ja klar ..da is man mal grad ...eben ....im Bad und schon brennt die Hütte.
"Kind ich bin hiehier im Badezimmer" brüllte ich zurück. Kurzes Schweigen. "Mama du musst ganz schnell kommen" tönte es nu direkt vor der Tür " beeil Dich" ....meine Güte ..was war los? .....Küchenbrand, Hund abgehauhen ....Kühlschrank leer? ....arggg .....so denn ...beeilte ich mich .....riss die Badtür auf ....davor das Kroetenkind mit ausgestreckter Hand:

"Mama sach mal ..WELCHER Lack sieht besser aus ...der linke oder der rechte"?
"Hääää???? nicht dein Ernst nu oder? die sehen genau gleich aus ....." nene ..der eine is voll viel dunkler als der andere" erklärte sie der begriffsstutzigen anscheinend farbenblinden Mutterkroete ! ....waaaaaaaaaaaaaa!!!
Nu ....Bad is jetzt frei übrigens ....und gebrannt hat es glücklicherweise auch nicht;-)

Dienstag, 10. Mai 2011

"Schatz-Andenken-Herzenserinnerung" ....

...lautet das Bild -Thema welches diesesmal die liebe Elke von
  http://bastelmaskerade.blogspot.com/ vorgegeben hat.
War gar nicht so einfach ...also fand ich und ehrlichgesagt hab ich es auch erst gestern spät abends angefangen zu "künstlern" ... wie man eventuell auch sieht ...*hüstel* ...nu egal .."dabei ist alles" und darum wage ich mich trotzdem damit an die Öffentlichkeit ...jawoll:-)
Hier ist es nu also ....tataaaaaaa .......:
Achso ...und das ist KEINE Telefonzelle.....das ist nen KAUGUMMIAUTOMAT ....oki ...ein ziemlich grosser Kaugummiautomat ....aber macht ja nix ;-)

Sonntag, 8. Mai 2011

Niiiiiiiiiinaaaaaaa war da !!!

So ...maaan, das war vieleicht ein Abend gestern , Frühlingsfest mit Nina Hagen live...total aufregend und super super Klasse !!!
Der Kroetenborner Rathausplatz wurde zwischenzeitlich abgesperrt weil einfach zu voll ...ja ...und ICH mittendrinn ..wo ich doch Menschenmengen hasse wie der Frosch den Storch ...aber was muss das muss ne;-) Aber bevor ich nun anfange Bilders zu posten ...vorab erstmal das allerwichtigste ....ich hab nämlich nen Autogramm bekommen ....*hüpf* .....wie ich dazu kam erzähl ich dann später:-) (nein, ich habe nicht das Kind genötigt ihr im Hotel aufzulauern ...nene ...hab ich ganz selbst alleine geschaft ..ha!)

so ja ..aber das war ja erst NACH dem Konzert ...vorher sah es so aus ....wie gesagt ..rappelvoll:

Erstmal durchkämpfen ......

das Foto hat der Angetraute gemacht ....als er vom Bier holen kam :-) Später dann hat er sich bis ganz nach vorne durchgekämpft damit ich auch schöööne Fotos bekomme :-) So ja ...ich konnte nämlich am Anfang auch nicht so wirklich gut gucken weil ich hatte da immer DIESEN Kopf vor mir: 

Später aber dann hab ich die einfach überholt ...jawohl ....und jetzt kommen auch die besseren Fotos;-)


Volle zwei Stunden sang, sprach und spielte sie ......super super toll. Um 23 Uhr dann verschwand sie mit ihrer Band hinter der Bühne. Aha ....nix wie hinterher ....da sahen wir auch schon die Sicherheitsleute Absperrungen aufbauen ....Nina und Band sind wohl durch eine kleine Seitenstrasse ins nächstgelegene Restaurant abgetaucht ......völlig verständlich, wäre ich an ihrer Stelle auch ...erstmal was trinken und oder so:-)
 "Kommt Nina nochmal" ?wollte ich von der Securiety wissen ..."Ne Ne ...die ist schon lange weg" hiess es. Ja klar, darum ja auch die frisch aufgebauten Absperrungen ...klar;-) So leicht lass ich mich nicht abschütteln ...und als der Angetraute meinte es wäre ja auch noch gar kein Auto dagewesen und Nina würd ja wohl kaum zu Fuss durch die Innenstadt ins Hotel ..ja...da musste auch der Sicherheitsbeamte grinsen. Lange Rede kurzer Sinn ...nach beharrlichem warten hiess es ...."Nina kommt so in 10 Minuten raus" *kreisch* !!! Vergessen der Durst, vergessen das ich dringend aufs Klo musste ...alles egal:-) Dann gings los ...zuerst irgend jemand ...keine Ahnung wer das war....der Blankoautogrammkarten verteilte ....EINE bekam ich auch und war total happy, super ...dann musste Nina da gleich nur noch drauf unterschreiben ....mist ...kein Kuli zur Hand ....hinter mir bekam jemand mein gekreische mit und schenkte mir dann einen ...also Kulli mein ich ....aaaaber ...wäre gar nicht nötig gewesen ...weil ...jetzt kam Nina UND die hatte nen Edding inner Hand ....haaaaaaach. Der Angetraute plazierte sich gemäss meiner Anweisung mitsamt Kamera so das er mich genau im Sucher hatte ....und dann ...jo ....guckst selbst:


Ha ...mittlerweile hatte ich tatsächlich aber NOCH eine Karte ergattert und dachte spontan an eine liebe Bloggerin die sich darüber bestimmt auch freuen würde ...also nochmal das Nina genervt wegens ner Unterschrift ..aber ....die war soooo lieb und geduldig ...hachmach:-)
So ..und nu der Knüller ...das Highlight des Abends sozusagen .......weil ich nun merkte wie lieb und geduldig sie war und ich eh schon total überdreht traute ich mich tatsächlich nach nem gemeinsamen Foto zu fragen ..jaha ICH ....die es hasst anderen Menschen auf den Wecker zu gehen ....hab ich einfach gefragt jawohl ...und was ist ....schiebt die die Absperrung zur Seite und sagt ...ähm weiss ich gar nicht mehr genau ...aber sie hat so ihren Arm um die Kroetenschulter gelegt und äugte gemeinsam mit mir in die Kamera:-) und dann passierte ES ....das unausprechliche aber völlig normale ..was passieren Musste!!!! wahaaaa ...der Angetraute versuchte zu knipsen und ....Batterie leer !!! waaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich hatte natürlich noch extra neue mit ....für den Notfall ..aber grade jetzt wo ich mit Nina da schon so stand anfangen Batterien ausser Packung zu frimmeln ....oh neee ...aber wisst ihr was? Die hat einfach mit mir gewartet ...war mir schon unangenehm so lange sie zu umklammern (also weil ich nicht wusste ob es sie annervt vieleicht) ...der Angetraute nestelte und frimmelte und nach gefühlten 5 Stunden waren die frischen Batterien drinne:-) Boar ......! Nu war es aber leider so das er vor lauter Hektik die Kamera auf Video umgestellt hat ......das gab dann ein Bild ohne Blitz ....aber ...egal ...das Kroetenkind hat das irgendwie geschaft das Bild aus dem Video zu kopieren und bissi aufzuhellen ...ist zwar immer noch schrott aber ich weiss ja wer drauf ist:-)
Is DAS nicht schön? boar ....bin immer noch "hin- und weg" .....!!!!
So ihr Liebens ...und nu geh ich los mein Muttertagsgeschenk einlösen ..."All you can eat" in meiner Lieblingspizzeria :-))))

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.