Donnerstag, 31. Mai 2012


Es geht im Leben nicht darum zu warten dass der Sturm vorüberzieht, sondern darum... zu lernen im Regen zu tanzen!!!


bin bischen unterwegs so ....meld mich bald aber wieder ;-)




Wenn du dich jemals in der Mitte des Meeres stranden siehst,
Ich werde um die Welt segeln um dich zu finden
Wenn du dich jemals in der Dunkelheit verläufst und du nichts sehen kannst
Ich werde das Lichtsein,dass dich führt

Finde heraus, wofür wir gemacht sind
wir sind aufgerufen, unseren Freunden in Not zu helfen

du kannst auf mich zählen wie 1 2 3
Ich werde da sein
Und ich weiß, wenn ich es brauche, kann ich auf dich zählen 4 3 2
Und du wirst da sein
Denn das ist, was Freunde tun sollen, oh yeah
Wooooh, Wooooh, Yeah, Yeah

Wenn du traurig bist, dich umdrehst und nicht einschlafen kannst
Ich werde ein Lied singen neben dir
Und wenn du es einmal vergisst wie viel du wirklich für mich bedeutest
werde ich dich jeden Tag daran errinnern
Ooohhh

Finde heraus, wofür wir gemacht sind
wir sind aufgerufen, unseren Freunden in Not zu helfen

du kannst auf mich zählen wie 1 2 3
Ich werde da sein
Und ich weiß, wenn ich es brauche, kann ich auf dich zählen 4 3 2
Und du wirst da sein
Denn das ist, was Freunde tun sollen, oh yeah
Wooooh, Wooooh, Yeah, Yeah

Du wirst immer meine Schulter haben, wenn du weinst
Ich werde dich nie mehr loslassen
Niemals auf wiedersehn sagen
du weißt
du kannst auf mich zählen wie 1 2 3
Ich werde da sein
Und ich weiß, wenn ich es brauche, kann ich auf dich zählen 4 3 2
Und du wirst da sein
Denn das ist, was Freunde tun sollen, oh yeah
Wooooh, Wooooh, Yeah, Yeah



Dienstag, 22. Mai 2012

Blogpause ....

... für ein Weilchen ...oder so ......!

Come Talk To Me ...






"Come Talk To Me"


The wretched desert takes its form, the jackal proud and tight

In search of you I feel my way though the slowest heaving night

Whatever fear invents, I swear it make no sense

I reach out through the border fence

Come down, come talk to me

In the swirling, curling storm of desire unuttered words hold fast

With reptile tongue, the lightning lashes towers built to last

Darkness creeps in like a thief and offers no relief

Why are you shaking like a leaf

Come on, come talk to me

Ah please talk to me

Won't you please talk to me

We can unlock this misery

Come on, come talk to me

I did not come to steal

This all is so unreal

Can't you show me how you feel now

Come on, come talk to me

Come talk to me [x2]

The earthly power sucks shadowed milk from sleepy tears undone

From nippled skin as smooth as silk the bugles blown as one

You lie there with your eyes half closed like there's no one there at all

There's a tension pulling on your face

Come on, come talk to me

Won't you please talk to me

If you'd just talk to me

Unblock this misery

If you'd only talk to me

Don't you ever change your mind

Now your future's so defined

And you act so deaf and blind

Come on, come talk to me

Come talk to me [x2]

I can imagine the moment

Breaking out through the silence

All the things that we both might say

And the heart it will not be denied

Till we're both on the same damn side

All the barriers blown away

I said please talk to me

Won't you please come talk to me

Just like it used to be

Come on, come talk to me

I did not come to steal

This all is so unreal

Can you show me how you feel now

Come on, come talk to me

Come talk to me [x2]

I said please talk to me

If you'd just talk to me

Unblock this misery

If you'd only talk to me

Don't you ever change your mind

Now your future's so defined

And you act so deaf and blind

(And you act so deaf so blind)

Come on, come talk to me

Come talk to me [x2]



Samstag, 19. Mai 2012





Komm, gieß‘ mein Glas noch einmal ein



Mit jenem bill‘gen roten Wein,


in dem ist jene Zeit noch wach,


Heut‘ trink ich meinen Freunden nach.

Bei diesem Glas denk‘ ich zurück


An Euch, mit denen ich ein Stück


Auf meinem Weg gegangen bin;


Mit diesem Glas trink‘ ich im Sinn


Nach Süden, Osten, West und Nord


Und find‘ Euch in Gedanken dort,


Wo immer Ihr Zuhause seid,


Seh‘ die Gesichter nach der Zeit


In meinem Glas vorüberzieh‘n,


Verschwommene Fotografien,


Die sich wirr aneinanderreih‘n:


Und ein paar Namen fall‘n mir ein.

....

(songtext R.May)





Freitag, 18. Mai 2012

Huhu ihr Liebens ...
der Kroetenkater möchte Euch was sagen :

video
Alles verstanden? Wenn nicht ...auch nicht schlimm ..kam jedenfalls von Herzen :-)

Donnerstag, 17. Mai 2012

Love is in The Air ......

Als ich heute so von meinem Laptop nach draussen guckte ..direkt vor meiner Nase sozusagen ....sah ich das hier.....und ...ja .....schnell fotografiert und dabei kam mir dieser Song in den Kopf ...begleitet mich nun schon  so den ganzen Tag über :-)


Liebe ist in der Luft, wohin ich auch sehe



Liebe ist in der Luft, aus jedem Blick und jedem Klang


Und ich weiß nicht ob ich albern bin


Weiß nicht ob ich weise bin


Aber es ist etwas, an das ich glauben muss


Und es ist da, wenn ich in deine Augen sehe

Liebe ist in der Luft, im Geflüster der Bäume


Liebe ist in der Luft, im Donner des Meeres


Und ich weiß nicht, ob ich nur träume


Weiß nicht ob ich mich zurechnungsfähig fühle


Aber es ist etwas, an das ich glauben muss


Und es ist da, wenn du meinen Namen aussprichst

Liebe ist in der Luft


Liebe ist in der Luft

Liebe ist in der Luft, wenn die Sonne aufgeht


Liebe ist in der Luft, wenn der Tag fast getan ist


Und ich weiß nicht ob du Einbildung bist


Weiß nicht ob ich durchblicke


Aber du bist etwas, an das ich glauben muss


Und du bist da, wenn ich mich nach dir strecke

Liebe ist in der Luft, wohin ich auch sehe


Liebe ist in der Luft, aus jedem Blick und jedem Klang


Und ich weiß nicht ob ich albern bin


Weiß nicht ob ich weise bin


Aber es ist etwas, an das ich glauben muss


Und es ist da, wenn ich in deine Augen sehe

Liebe ist in der Luft


Liebe ist in der Luft




Ach Mal !!! :-/ ...  





Mittwoch, 16. Mai 2012

die soll weggehen ....


...die kalte Sophie .......!!!!!!!!!!!!!!


Sonntag, 13. Mai 2012

"Stammlokal" ...mit ohne Mal ....

Haben die Kroetenkinder mich eingeladen ...."unser" Lieblingsschnitzellokal ...gut ...mehr Kneipe ...aber suuuuperleckere Schnitzel. Ich geh dann ma ....und nehm meinen Brigthon- Stein
mit ;-)

i

Ich könnt mich kringeln :-)

Muttertag ...jo :-) Das kleine Kroetenkind muss heute arbeiten ...sehr früh schon musste sie aus dem Haus und wollte mir kein Frühstück machen    wollte mich ausschlafen lassen. Kein Problem ..wir sehen uns ja heute abend zum Essen  aber ....trotzdem hat sie mir mein Muttertagsgeschenk schonmal dagelassen. Pack ich aber trotzdem erst aus wenn sie mit dabei ist :-) Ja jedenfalls .....das stand heute dann für mich da:


und das war drinne :


und nochwas ......


                                     :-))))


Danke mein Kind ....und Danke auch an Frau Neloska fürs einpacken :-)

Herrlich ...jedesmal wenn ich nu auf die Tüte gucke muss ich grinsen ....und Lachen ist ja bekanntlich unbezahlbar :-)

Samstag, 12. Mai 2012

Das MEIN Stein :-)

also ...Smilla hat ja ganz viele kleine Steine für mich/Mal gesammelt  (siehe mein Posting von gestern ..also wer mag mein ich :-) ) und ...aber einer war dabei der war bischen grösser ...Daumengross so ungefähr ....


und den mochte ich gleich so auf Anhieb. Hab ihn in der Hand gehalten ..und gedreht und sowas und bischen mit rumgespielt und dabei natürlich an Brighton und mein Mal gedacht ...und dann sah ich das ....also das da oben ..in dem Stein ...oben links ...wie so ein Einschluss sieht das aus ...könnt ihr das erkennen vieleicht?

moment ich dreh das Foto nochmal ...

nu ..jedenfalls behalte ich diesen Stein ..liegt auf meinem Nachttisch:-)

Freitag, 11. Mai 2012

Eine Hand voll Heimaterde(steine) ...

Vor einiger Zeit schrieb Smilla ....also die liebe Smilla von hier       http://anders-anziehen.blogspot.com/
das sie für ein paar Tage nach Brighton reisen würde ...uhund ...ja ...BRIGTHON is ja die Heimat von mein Mal ja ...also da wo er grossgeworde ist. Hab sie dann spontan gefragt ob sie wohl so lieb wäre und mir bischen Sand von dort mitbringen könnte ..weil ....wollte ich dann auf Mal`s Grab tun ..so als letzen Gruss aus der Heimat.
Jedenfalls wollte Smillaliebet das auch für uns tun .....nur hatte ich nicht bedacht ...klar ...Brighton hat nen STEINstrand ..is nix mit Sand :-)
So ...und dahann hat sie mir Steines gesammelt ....schöne kleine ...also so das ich die mit in die Graberde reinmischen kann ...

und die bekommt der Mal dann ....Sonntag fahre ich zum Friedhof ....ich freu mich schon ..Klingt komisch ..is aber so!
Ja und dann hat sie auch noch ein Foto gemacht ....und die Perspektive ist genau die die wir vor vielen Jahren hatten als wir gemeinsam dort waren ...hier:



und dazu schrieb sie mir folgende Karte:


das war die Rückseite ..also von der Karte ....die Vorderseite war die hier:

und ich glaub ..wenn mein Mal so alt gworden wäre wie ich es mir gewünscht habe ...hätte er ein bischen  so wie der Mann auf der Karte ausgesehen ...vieleicht;-)

ja und das hier ..das nu mein persönliches "Stonehenge" ;-)



und nu muss ich immer an dieses Lied hier denken :




...und solang ich leben werde ....weiss ich ...wo......  ich Liebe fand!

Mittwoch, 9. Mai 2012

Mini Bloggertreffen in Münster ...

also ...nicht so direkt in Münster aber dahinn fuhr mein Zug zunächst:


Hotel war dann bischen ausserhalb ...aber das jetzt nicht so wichtig auch:-) Jedenfalls war es so ....das ich mich Freitagabend spontan mit Albert ...."Mann von Heidegeist"
http://heidegeist.blogspot.de/
 verabredet habe ....und ...jo ..kamen wir irgenwie auf Münster so:-)
Dazu müsst ihr wissen ..wir schreiben uns schon eine ganze Weile ....ganz einfach auch darum weil uns ja etwas verbindet ....Albert hat seine Inge verloren ...ich meinen Mal .....(wobei verloren ist nicht das richtige Wort aber ich kann es grad nicht besser ausdrücken) .....und ja ....Freitagabend haben wir uns dann spontan verabredet. Da der Weg für ihn ziemlich weit ist haben wir ne Übernachtung eingeplant .....und hier sind wir dann gelandet:


nee ...ich hab nicht zuviel Geld ...war eingeladen ..wobei ich mich mit annehmen nach wie vor und immer schon sehr schwer tu ..aber egal .....jedenfalls war das total ein super schönes Hotel.
Das mein Zimmer hier:


sehr gemütlich war das!




Frühstücksbuffet und so konnte ich leider erst fotografieren als alles abgeräumt war weil ansonsten immer Menschen da rumwuselten und da hab ich mich nicht getraut ..also zu knipsen mein ich:-)

mein vollgehäufter Frühstücksteller :-)  ...:


und das hier war so im Ort ...Havixbeck hiess/heisst der :

hier würd ich gerne wohnen .....das Haus voll schön :-)

und die hier hätte ich gerne;-) ...:


so ...hätte nu noch zig Fotos aber belassen wir das ma so dabei:-)
Aber ..das hier ist noch wichtig:

das Foto hab ich auf dem Kirchplatz aufgenommen ...und wie der Name schon sagt ..also Kirchplatz ....war links im Hintergrung eine Kirche ....da wollten wir hinein ..aber die waren da grade am singen so haben wir uns nicht getraut und sind zunächst dann über einen Flohmarkt ..ich liebe Flohmärkte ..aber davon hab ich kein Foto. Auf dem Rückweg sind wir dann wieder zu diesem Platz ...und auch in die Kirche. Eigentlich wollten wir für Inge und Mal eine Kerze anzünden ..aber da gab es keine ..also Kerzen .....egal ..war trotzdem ziemlich berührend so die Atmosphäre ..aber sehr schön!
Ja und dann ....war die Zeit auch schon vorbei und für mich ging es wieder Richtung Kroetenborn ...und der arme Albert ..der nu zwei Tag mein gequake ertragen musste ...der is nu erstmal im Urlaub ....zum erholen ....vieleicht:-)
Jedenfalls war das ein tolles Wochenende ..sehr wirklich :-)

Samstag, 5. Mai 2012

Auf gehts ....

bei herrlichstem Regenwetter ...nach Münster ...bis morgen ... waaaa is das aufregend :-)
Ein ganz supernes Wochenende wünsch ich euch ...und ..ja ...ich bring Fotos mit :-)

Donnerstag, 3. Mai 2012

Es geschehen noch Zeichen und Wunder ....

weil heute .....TATAAAAAAAAAAAAAAAaa ......Endlich .......schaut selbst:

(klick auf Bild zum vergrössern)

unglaublich aber wahr:-)))

Gut ...bischen doof ist jetzt folgendes ....:


(klick auf Bild zum vergrössern)

...weil ....so wie ich das verstanden habe hätte ich praktisch den Folgeantrag bis zum 30 April stellen müssen? Nu egal ......zunächst hilft mir das ja enorm .......ick freu mir :-)))

Dienstag, 1. Mai 2012

Maibaum für mein Mal

Das Lied .....







Das Lied, das man traurig singt...



Jeder kennt eins


Das Lied, das man traurig singt...


In jedem Garten wächst eins


Ich und du sind ab und zu mal traurig


Aber wenn man seine schlechte Laune nimmt und ein Lied draus macht


Singt man sie einfach heraus



Das Lied, das man traurig singt


Wie eine Trauerweide


Das Lied, das man traurig singt


Auf meinem Kissen schlafend


Komische Sache


Aber man kann es unter Tränen singen


Und bevor man es merkt, fühlt man sich gut


Man hat keine Wahl



Das Lied, das man traurig singt


Wie eine Trauerweide


Das Lied, das man traurig singt


Auf meinem Kissen schlafend


Komische Sache


Aber man kann es unter Tränen singen


Und bevor man es merkt, fühlt man sich gut


Man hat keine Wahl :-/

Wer mag ...hier das Original zum Songtext:
http://youtu.be/P1t9zOwmWok








Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.