"Dingdong dingdong diiingidooong " ....boar ...ich HASSE es wenn jemand so penetrant klingelt ...ich grad auf dem ...jaha ....also nicht so schnell bin und die Hunde ob des Daueralarms voll am durchdrehen! Aber geschafft ...ich schlitterte noch gerade rechtzeitig zur Haustür. "Hallo XY Versand" .....hach ja ...was gibts? "Paket für Kroetenkind ....Nachnaaahme 44 Euro ......" ...ähm ja ...moment ......Krotetenkind aus dem Zimmer gebrüllt sofort herkommen mit nem Fuffi! Kroetenkind kommt ..bezahlt ......noch ne frohe Schicht an die xy Auslieferungsfrau gewünscht und gut. Jaha ...DACHTE ich ....Paket geöffnet ..hm ...alles da ..aber was war das ....ne Rechnung ...inneliegend ....."wird von ihrem Kundenkonto abgebucht" ....nö ...hatten wir doch grad schon per Nachname bezahlt so? Und JETZT fängt der Spass erst an .....Kroetenmutter hängt sich ans Telefon .....die Kundenhotline im Visier ...nach fünf Minuten ....oder so ...meldet sich auch tatsächlich "jemand" ! Namen hatte ich nicht verstanden war so mit Dialekt und genuschelt ..nuja egal! Kroetenmutter bereitet ihr Anliegen vor:-) ! "Guten Tag , hier Frau Paderkroete , ich hätte da eine Frage zu meinem Kundenkon...... "IHRE KUNDENNUMMER BITTE" unterbrach es mich ...jaja ....moment....Kroetenkater vom bereit gelegtem Papier weggescheucht und brav Nummer durchgesagt ...also dreimal weil die Verbindung war wohl schlecht oder die gute Frau war sowieso schwerhörig ....Egal ....also ...ich frag dann mal so wie es denn sein könnte das ich gerade ein Paket per Nachnahme bezahlt habe und warum da nu noch ne Rechnung drinne liegt ne ....also ich frag und .....SCHWEIGEN! "Hallo ...sind Sie noch da" .. "ja natürlich" antwortete es mir ....."ja und"? ...nun ...das kann ich auch nicht sagen ...ihre Kundennummer bitte? ....äh ...die hatte ich wohl schon durchgegeben ....oder stöhr ich grade? Ist es ungünstig sie jetzt zu Belästigen? ...." Nun " ..antwortete es mir ..."Sie brauchen nicht nochmal bezahlen " ...aha Super .....find ich gut ....und mit wem hab ich gesprochen ...also falls es Unregelmässigkeiten oder Schwierigkeiten gibt ..auf wen kann ich mich da bitte beziehen " frug ich ganz unbedarft in den Höhrer .....Ja und nu die Antwort!
" Sie haben mit der FIRMA gesprochen ( sie sagte tatsächlich FIRMA und nicht "hunger und mager" ! !!! häh? war mir schon klar das ich grad nicht die Telefonseelsorge angerufen habe ....." Mit wem habe ich den gerad telefoniert? ich möchte mir gerne Ihren Namen notieren damit ich mich im Falle eines Falles auf sie beziehen kann! " Mein Name ist ....tatatataaaa "Frau Meier"!!! ...ja klar ...und ich bin der blaue Schlumpf und der Kaiser von China gleichzeitig ...waaaaaaaaaaaaaa!!!!
Also mit mir haste nich' gesprochen! Weil ich bin ga' nich' ran gegang', als bei ISMI dat Telefon so penetrantig geläutet hat un' der Telefonhörer fast runter geknallt wär'dabei.
AntwortenLöschenPieps *kreisch* was machst DU denn hier zu früher /später Stunde? achso ja ..du wohnst ja grad bei ISMI .... da is natürlich vieeeles anders als bei anderen :-)) grüss sie mir ganz lieb dolle ja:-)))
AntwortenLöschenOkeeeeeh, mach ich!
AntwortenLöschenIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISMI! Viele Grüße von der Krööööööööööööööööööööööööti! Soll ich dir sag'n!
AntwortenLöschenLieber Paderkroete,
AntwortenLöschenwarum soll es Dir anders ergehen. Ich habe gestern versucht jemanden von einem Telefonanbieter in Deutschland an der Hörer zu bekommen. Die Betonung liegt auf Versuch. Ich bin über "der nächste freie....." nicht hinausgekommen. Ich gebe Dir Recht, Meier hört sich schon merkwürdig an. Ich bin fest davon überzeugt, alles wird gut.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Donnerstag,
herzlichst
Karin
hallo frau kröte.. rufen sie nie... ich wieder hole NIE bei der hotline an.. einfach zurückbuchen lassen FALLS die dann doch noch abbuchen.. schreiben sie mails.. und rufen sie NIE an.. hihi. ich drück dich
AntwortenLöschenIm Falle eines Falles habt Ihr die Quittung, dass Ihr per Nachname bezahlt habt, und bei Einzugserächtigung kann man innerhalb sechs Wochen jeden zu Unrecht abgebuchten Betrag von der Bank zurückbuchen lassen. Darauf würde ich "Die FIRMA" hinweisen, per Email..., und... dass sie der Spaß dann 5 Euro kosten würde an Gebühren.
AntwortenLöschenSchönen Tag Mauve
So formt uns das Leben. Ich weiß endlich,
AntwortenLöschenwo meine frühere Ruhe blieb. Angela hatte
Nerven wie Drahtseile.
Und heute zucken wir zusammen, wenn es nur
klingelt.
hier in Berlin gibt es so ein Radiosender, die rächen sich an solchen hotline´s öffentlich ... Vielleicht wäre das mal eine Idee?
AntwortenLöschenAch, gesundes Neues Jahr!
Oje, Kröti, so Hotlines sind von Haus aus mit ganz armen Wesen bestückt. Denn bevor ich so einen Job machen würd, da tät ich lieber putzen gehen. Ich erleben kann man bei denen auf alle Fälle immer wieder die Ausgefallenheiten des Lebens.
AntwortenLöschenLG
Bine
Och mein liebes Kroetilein,
AntwortenLöschenlass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Lass einfach zurückbuchen bei der Bank. Die Anruferei nervt mich auch. Man bekommt ja kaum mal jemanden an die Muschel.
Liebe Grüße
Dein Irmili
hihi
AntwortenLöschenDa brauchste Nerven aus Drahtseilen.
Konto Lebenserfahrung!
AntwortenLöschenManchenmal ist das Kontenblatt aber auch gestrichen voll, oder?
Liebe Grüße von Rosine
Schlimm finde ich auch, dass diese sogenannten Service-Hotlines für ihre mangelhaften Dienstleistungen auch noch meist eine 01805 Nummer haben, wo man reichlich blechen darf für den Anruf.
AntwortenLöschen@ Hexe: aber hier (klick) kann man sich die Nummer umschlüsseln lassen :)
AntwortenLöschenNett! Die Frau Meier! Wirklich! *hmpf*
AntwortenLöschenBoah, wenns schon wieder im neuen Jahr so anfängt... Drück dir die Daumen dass es keine endlose Geschichte wird. Ansonsten sag ich auch "zurückbuchen!!!" und noch so am Rande: ich bestelle nur bei einigen von mir als "seriös" befundenen Firmen :P *gscheitguck*
AntwortenLöschenLiebe Grüße
sowas brauch echt nerven, die ich nicht hätte lol glg shadownlight
AntwortenLöschenLiebe Karin ...also da möcht ich nicht mit dir tauschen ...Telefonabieterhotlines sind nochmal ne "nummer" für sich ....*grins* ...werd ich bei Gelegenheit auch nal drüber erzählen ...:-)))
AntwortenLöschenLiebes Redi ...ich werds mir merken ...ich HASSE telefonieren sowieso;-)
AntwortenLöschenDankie Mauve ...genau SO werd ich das auch machen dann falls nötig:-)
AntwortenLöschenLiebe Elisabeth ....ich wünschte die gute "Frau MEIER" wäre mal gezuckt!
AntwortenLöschenHhu Aikido ...hier in Schnarchborn gibt es sowas (bisher) leider noch nicht ;-)
AntwortenLöschenDir ebenfalls so nen tolles neues Jahr ne:-)
oh ja Binele ...wenn einem mal so langweilig ist, einfach ne beliebige Hotline anrufen ...das gibt (im nachhinein zumindest) immer Gesprächsstoff :-)))
AntwortenLöschenHihi Irmili ....man bekommt da nur (mies)muscheln an die Strippe .....:-)))
AntwortenLöschenSuddalein ....Kroete und Nerven ......das ist so wie .....ähm ja ....fällt mir grad nix passendes zu ein ....nen Drahtseilakt ohne doppelten Boden ...sagen wir ma so:-)
AntwortenLöschenLiebe Rosine .......da sagste was:-)))
AntwortenLöschenHexlein ...genau ....14 ct pro Minute und vor mir waren noch zig andere Anrufer und die Wartezeit für das so hilfreiche Gespräch betrug 4 minuten ...also die WARTEZEIT ne!
AntwortenLöschenHuhu Frau Undercover ....sowas gibt es? noch nieee von gehört ...interessant!
AntwortenLöschenHuhu Jelena ...jo ...voll die nette Schnecke ...wollt ihr schon nen Kaffe durch die Leitung schicken :-)))
AntwortenLöschenLiebe Bine ....nuja also bisher hab ich mit der FIRMA auch keine schlechten Erfahrungen gemacht ....ma sehen was kommt oder auch nicht :-)))
AntwortenLöschenDas wäre´ ja was für mich gewesen .... ;)
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