Wohngeldstelle das gleiche .....Antrag im Oktober gestellt ....tausend Unterlagen zugefügt und was ist? Nix ..immer noch keine Antwort.
Da ich im Moment kein Einkommen habe ....(Nein ..das ist kein Spendenaufruf) und der nächste Erste naht ...boar ....siehe Überschrift. Vieleicht sollte ich mich doch arbeitslos melden ...hab bisher auf eigene Faust versucht was zu finden aber scheint nicht zu klappen ...hach mann ...alles doof.
So ..Danke fürs Zuhören und Sorry fürs Frustposting;-)
31 Kommentare:
Ach du *drück dich ma*
Ja, das mit den Ämtern das daaauuuert. Da mußte echt drängeln sonst handeln die nach "Kommste heut nicht, kommste morgen...übermorgen ist auch noch n Tag"
Ich drück dir die Daumen, daß die jetzt schnell in Gang kommen.
Jetzt entschuldige dich doch nicht, ist doch dein blog, da darf man motzen, jammern, maulen.... :-)
Ich drücke auch die Daumen, dass es jetzt mit den Anträgen vorwärts geht!!!
na komm, Kopf hoch!
Ich drück dir die Daumen, dass das bald mal vorwärts und bergauf geht!
pfiati
Valentina
Liebet Meagan ...ich hab ja selbst ma so vor 1000 Jahren "behördlich" gearbeitet ...*wichtichaufpluster* ...hat sich anscheinend nix geändert ...boaaaaaaaaaaaa :-)
sorry Lauffrau ..:-))))
hm ...Valentina ...hast ja Recht!
Ich hab fast ein halbes Jahr auf die Rente gewartet.
Kompliziert war es bei uns durch die Pflegekinder.
Da hilft nur dranbleiben.
LG
Claudia
Claudia .....ein HALBES Jahr? na super ...die Info werd ich ma an meinen Vermieter, Gas-und Stromanbieter, Telefon-und Internetanbieter usw. weitergeben .....ganz klasse das! Wovon hast Du gelbebt solange
ich drück dir die Daumen ganz feste, dass da endlich mal was geschieht. Das sind doch keine Zustände!
Irgendwie bekommen immer die Falschen Hilfe....ich seh das des öfteren in meinem Umfeld. Man könnte aus der Haut fahren.
Ich drück dich!
Liebe grüsse, Alice
Alice Liebes ...ich bin ja nicht unzufrieden und ich gönne JEDEM die Hilfe die er braucht ....was ich mir wünsche ist einfach nur klarzukommen ...schon um der Kinder willen möchte ich das ....und falls RTL mir mal meine Hütte so von grundauf renovieren möchte ...jo ...wäre auch sehr cool ;-)
*Verzweifelt auf Lottozettel glotz*...
Also, denen mußte immer ständich auffe Füße treten, sonst pennen die ein. Schade, watt man allet so mitmachen muß. Wirklich traurich.
Da ist so einiges faul im Staate Dänemark, äh, datt annere D...
Warte ma ab - bald bin ich reich vielleicht, un dann!
Man sollte meinen, dass sie sich in so einem Fall etwas beeilen, aber nee. Echt traurig, dass man dann auch noch dem Geld hinterher rennen muss :(
Ich bin übrigens das genaue Gegenteil bei sowas, ich drängle und nerve die Ämter, bis die Sachbearbeiter alles andere beiseite legen...
Deine Beiträge gehen mir jede Mal unter die Haut und tief ins Herz. Du bist eine wunderbare Frau und ich kann so gut nachvollziehen, dass Du so offen mit allem umgehst - ich bin genauso!
Ich wünsche Dir so sehr, dass deine Probleme sich schnell in Luft auflösen mögen! Schei..... Ämter, da kann ich auch ein Lied von singen ich sag nur "Bildungspaket".......Liebe Grüße Andrea
Kroeti, ich hatte heute erst das Thema mit einem Kumpel, der im Sozialamt arbeitet. Bei Härtefällen springen die innerhalb weniger Tage in die Bresche und legen die Kosten aus. Ist doch besser als kalt und dunkel. Und ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Schritt gehörig Überwindung kostet - aber Du hast berechtigten Anspruch, forder diesen ein. Es gibt so viele Menschen, die den Sozialstaat nur abzocken, für Menschen in Notlage wie Dich sind diese Gesetze gemacht! Ich drück´ Dir die Daumen!!!!eins11
Ich würd auch sagen: schau, wo Du für den Moment Unterstützung herkriegst. Auf die Rentenbehörde würd ich nicht so schnell hoffen, hab da grad in einem anderen Blog gaaaanz tolle Dinge über die gelesen...
Knuddels
mensch Kröti,
du bist so eine tolle und starke Frau, warum beantragst du keine staatl. Hilfe oder wenigstens Arbeitslosengeld, das steht dir zu ( gut, ich keine die näheren Umstände nicht )du hast wirklich Sorgen und dir muss geholfen werden.
Das mit den Ämtern kann nämlich lange dauern...du haasst jetzt schon soviel geschafft, da ist sowas doch ein klaks !
Danach kannst du auch wieder ruhig schlafen.....
P.S schreib doch RTL mal ne Mail...vielleicht hast du Glück, ich würds dir und deinen Kindern von Herzen gönnen.
LG
Alex
Hi Tina,
Du lebst in Deutschland ... Servicewüste, Bürokratenstaat ... wennste was willst musste dafür eintreten, fordern, kämpfen ... Die Mühlen mahlen sonst seeeehr laaangsam - merkste ja selbst. Also RICHTIG, ran an's Telefon, Dampf machen und raus aus'm Kroetenhaus, entsprechende Ämter abklappern und Hilfe einfordern!! Kampfgeist lenkt ab, lässt nach vorne blicken und eröffnet sicher neue Möglichkeiten!!! ;-)
VIEL ERFOLG wünscht's Biggilein
Martina, nicht per Telefon. Du musst immer die Türe einrennen und denen täglich Deine Nöte schildern. Unbedingt arbeitslos melden.
Vor Jahren hatte ich täglich solche Begegnungen, bis ich dann ausgerastet bin.
Hängt plötzlich ein Zettel an der Türe: Termine nur nach telefonischer Vereinbarung.
Und die Damen ging nie ans Telefon!
3 Minuten später hatte ich den Termin und das erste Überbrückungsgeld...
*misstrauisch Ismileins Lottozettel beäug* ...nuja ....also ..ich KANN jetzt nicht mehr abwarten ...aber ...später is auch nicht schlecht natürlich:-)
Sam ...*lach* ..ich wünschte ich wäre da so wie Du ..aber mich kostet das echte Überwindung;-)
Liebe Andrea ....wird schon alles gut werden ....bestimmt ...aber ich muss jetzt Gas geben sonst wird das nix!
Löffel .....ich weiss nicht genau wer der richtige Ansprechpartener ist ...Sozialamt oder doch Arbeitsamt?
Hans ...hast ja Recht. Ich geh am Dienstag hin ...ganz bestimmt ...MUSS ich ja ..boar ! :-/ aso ...warum erst Dienstag? Da kommt das Kroetenkind mit und ich muss nicht alleine ..tje :-)
Ruthy ...ja ich schau .....*Kopp widerwillig aussem Sand zieh*
Liebe Alex ....ja ...is nur so das ich es HASSE andere um Hilfe zu bitten ...aber allein um der Kids wegen muss ich jetzt !
Jo ...DAS ist mein Biggilein :-) *drück Dich*
Ich werd am Dienstag mit Mini den Laden da stürmen ;-)
Wolf ...ich probier das am Dienstag ...werde berichten;-)
@Ihr Liebens Alle ...DANKE für`s Mut machen ...mal wieder :-)))
Stimmt, Ämter sind langsam. Manchmal. Aber wenn wirklich Not ist, dann helfen sie wo wie können. Meine Erfahrung. Ich bin da mal hin und hab der Dame mein Portemonnaie gezeigt mit 11,irgendwas Euro und gefragt, wie ich davon mich und mein Kind ernähren soll für eine Woche. 5 Minuten später hatte ich 3 Damen beschäftigt und 20 Minuten später Bargeld in der Hand. ES IST KEINE SCHANDE AUF HILFE ANGEWIESEN ZU SEIN, DAFÜR GIBT ES DAS SCHLIESSLICH! Geh einfach zum Arbeitsamt, wenn die nicht zuständig sind, leiten die dich weiter.
Das ist wirklich schön zu sehen, wieviele Menschen Dir den Rücken stärken.
Schönes WE - bei uns mit Midnight in Paris... :))
Wolf ..ja ....sag nochmal jemand bloggen macht einsam ...stimmt so üüüüberhaupt nicht ....und das mir wirklich eine grosse Hilfe ..der Rückhalt von "meinen" lieben Bloggers:-)
Kommentar veröffentlichen