Sonntag, 26. Februar 2012

Mal und ich und die Flaschenpost



So ...endlich war es soweit ....ein herrlicher sonniger Tag ....perfekt für meine Flaschenpostaktion :-)
http://paderkroete.blogspot.com/2012/01/spontane-idee.html
Um eine besondere Stelle dafür zu finden sind wir in Cuxhafen zur "Kugelbarke" gefahren. ( http://www.cuxhafen.org/kugelbarke.htm ) Die Stelle hatte mein Vater ausgesucht ....der kannte sich aus in Cuxhafen  und sie passte perfekt:-)



war ganz schön windig da ....aber soooo schööön !!!
Nachdem ich mich also bis zur Kugelbarke vorgekämpft hab ....spontane Idee ..für meinen Mal:


gut ...nicht grad vorteilhaft ..aber egal:-) kam dann das bei raus:-)



und nu wollte ich endlich die Flasche losschicken ...war gar nicht so einfach ...musste erst über eine Mauer ...


und dann auf glitschigen Steinen und Eissschollens bis ans Meer ...

      ( "Wenn ein Schiff vorüberzieht ...geht mit ihm die Sehnsucht")





aber ....mein Vater stapfte schon  hinter mir her ...





und .er schmiss auch die Flasche für mich ...weil ..soweit hätt ich überhaupt garnicht werfen können ..und ja ...er hat meinen Mal auch beerdigt ...er hatte ihn sehr lieb und von daher ...schloss sich der Kreis ...irgendwie! Danke Daddy!
Später dann ..auf dem Rückweg ....hatte er noch eine Idee ..


Über Kilometer hinweg schleppte er einen Stein ..was es damit auf sich hat ..erzähl ich dann noch;-)
So ja ..das war also mein Mal-Flaschenpost-posting ...ein wunderschöner Tag war das!
Es gibt da so ein Lied ..leider finde ich es auf youtube nicht ...daher nur der Text nu:

Du bist der Wind in meinen Haaren

Wo immer du auch sein magst, ein Stern am Horizont,

auf dem Weg in eine Heimat, auf die zu hoffen es sich lohnt

Wie deine Welt auch sein mag, voll von Wärme und von Licht.

Macht sie der Glaube mir zur Wahrheit. Was endlos ist, das stirbt auch nicht.
 Du bist der Wind in meinen Haaren, bist die Sonne auf meiner Haut,

bist die Träne, die ich weine, bist mein Lachen, hell und laut.

Manchmal spür ich deine Nähe, manchmal suche ich nach dir.

Bist ein Teil von meinem Leben, unverrückbar, tief in mir.

Was immer du jetzt sehn kannst, was immer du jetzt spürst.

Welche Sinne dich auch leiten, bei dem Leben das du führst.
 Wie sehr du auch entfernt bist, irgendwann stehst du vor mir.

Meine Liebe wird dich finden, führt mich auf dem Weg zu dir.
Du bist der Wind in meinen Haaren, bist die Sonne auf meiner Haut,

bist die Träne, die ich weine, bist mein Lachen, hell und laut.

Manchmal spür ich deine Nähe, manchmal suche ich nach dir.

Bist ein Teil von meinem Leben, unverrückbar, tief in mir.

Sooo  ..nu hab ich das Lied doch  noch gefunden  ...es kam im Radio ...auf dem Rückweg ...also direkt nach der Flaschenpost ...ja ....



Hach ...mein Schatz ...ich komm bestimmt einmal wieder her !!!



25 Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Wunderschön!
liebe Grüsse
Elisabeth

Meagan hat gesagt…

Wirklich wunderschön hast du das gemacht. Und auch das Lied paßt so schön dazu...

DerSilberneLöffel hat gesagt…

Schöne Art, an Mal zu denken.
Vielleicht ist das auch ein schönes Lied dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=c9ZMDPf9hZw

Ruthy hat gesagt…

Das habt Ihr ganz toll gemacht , Du und Dein Vater. Ein wunderschöner Post ♥

schuschan hat gesagt…

mit wird ganz warm ums Herz.


Liebe Grüsse ;)

Ismiwurszt hat gesagt…

Oh Mann, Krötili, datt is so wunnabar, datts mir ganz die Luft abschnürt...

alice hat gesagt…

ich finde, dass du einen ganz tollen Vater hast, der diesen Tag mit dir verbracht und dich unterstützt hat!
Ein wunderschönes Erleben, das du bestimmt nie nie mehr vergessen wirst!

Einfach wunderschön!

Liebe Grüsse, Alice

Frierefritz hat gesagt…

Was soll ich sagen, mit meinen Tränchen in den Augen, eigentlich nur das Gleiche wie die Mädels vor mir...
LG Ute

Anonym hat gesagt…

was für ein Tag du erlebt hast und gemacht hast super toll dieses durch geführt zu haben .. Dicke Umarmung !!!!

weist du dass ich da hin ziehe werde noch dieses Jahr*zwinker*

Lieben Gruss Elke

BrummelBrot hat gesagt…

Eine wunderbare Sache! Auch mir wird da gleich warum ums Herz.

Toll, wenn man einen Vater hat, der einem bei sowas derart tatkräftig unterstützt. *knuff*

Paderkroete hat gesagt…

Danke Elisabeth ...ganz ganz lieben Gruss zurück :-)

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Meagan ...ja das Lied ...ich kannte es vorher gar nicht ...lief auf NDR und ich hab ewig im Internet gesucht um es wiederzufinden weil ich den Titel nicht wusste und ich mir nur den Refrain gemerkt hatte. Leider kann ich es auf dem Blog aber doch nicht abspielen ...sehr schade das!

Paderkroete hat gesagt…

Danke Löffel .....ganz vielen vielen Dank dafür ! *Löffel ma drück*

Paderkroete hat gesagt…

Ruthy ..oh ja ...ohne ihn wäre das ganze überhaupt nicht möglich gewesen;-)

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Schuschan ...ja ..war es mir auch ...ein super kalter Wintertag aber im Herzen so wunderschön friedlich warm .....kann das gar nicht richtig beschreiben!

Paderkroete hat gesagt…

ISMIIIIII ...*kreisch* ...hömma ... so geht das aber nicht ....*Ismi feste schüttel* ....TIEEF DURCHATMENS ja !!!!! Boar ..was fürn Schreck ....*schimpf* :-)

Paderkroete hat gesagt…

Genau Alice ....er ist wirklich ein wundervoller Vater und gemeinsam mit seiner lieben Frau und den Kroetenkindern das beste was ich auf Erden haben darf !!!

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Ute ....ich weiss genau was du meinst ..dankie :-)

Paderkroete hat gesagt…

Elke ....du Glückspilz ....wie superschön !!! Ziehst du direkt nach Cuxhafen? vieleicht komm ich ja mal wieder dorthin ...irgendwann :-)

Paderkroete hat gesagt…

Yepp Brummelchen ..genauso ist es ...und keineswegs selbstverständlich. Ich bin sehr dankbar dafür auch !!! :-)

cucuracha hat gesagt…

irgendwie romantisch :)

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Cucuracha ..ja ..das war es auch .....mit Mal ..eine Romanze mit Höhen und Tiefen und in ehrlicher Liebe ....:-)

Alice hat gesagt…

Das ist eine sehr berührende Geschichte und schön, dass du das mit dem Vater zusammen machen konntest und Mal wird sich auch freuen. Sicherlich.

♥lich ich

Anonym hat gesagt…

Ich habe das Wort "Kugelbake" schon lange nicht mehr gehört. Auch die Bilder find ich schön. Ich war aber noch nie in Cuxhafen, vielleicht sollte ich das mal nachholen. Ich kenne aus Deutscher Sicht die Ostsee Seite besser in dänemark ist es anderherum.

bluhnah hat gesagt…

Gänsehautfeeling...

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.