Freitag, 10. Februar 2012

Ich binn dann mal weg ...

Ihr meine Liebens ...in ein paar Stunden geht es los ....Koffer ist endlich gepackt auch .....

und nu ..bin ich super gespannt auch auf die Zugfahrt ....muss ja nur dreimal umsteigen ..waaaaaaaaaa :-)
Also denn ...gehabt Euch wohl ja ...bin am Samstag den 18 ....gen später ...wieder in Kroetenborn
Passt gut auf Euch auf .....tut nix was ich nich auch tun würde .....wahaha .....ja ja ..das Reisefieber .....ähm ...was ich noch sagen wollte ...: ICH HAB EUCH ALLE HIER SO VOLL LIEB JA ...!!!
und nun geht es ans Meer ..hab soooo dolle eine Sehnsucht danach:




Nimm mich mit Kapitän auf die Reise Songtext:


Meine Heimat ist die Woterkant

Siebn meilen von der See,

S'stand im weiten grünen Binnenland

Unser Haus an der Elbchaussée.

Fröhlich spielten wir Maat und Stüermann

Rochen nachts im Bett noch nach Teer.

Wir heuerten im Waschfaß an

Wollten hinaus aufs Meer,

Wollten hinaus aufs Meer.

Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise!

Nimm uns mit in die weite, weite Welt.

Wohin geht, Kapitän, deine Reise

Bis zum Südpol da reicht unser Geld!

Nimm uns mit, Kapitän, in die Ferne,

Nimm uns mit in die weite Welt hinaus,

Kehrst Du heim, Kapitän, fahr'n wir gerne

In die Heimat zu Muttern nach Haus

Kehrst Du heim, Kapitän, fahr'n wir gerne

In die Heimat zurück nach Haus !
Mancher glaubt wohl, fern vom Heimatland

Da draußen, da liegt das Glück.

Hat sich in die weite Welt gewandt

Und will nie mehr nach Hause zurück.

In der Fremde, jaaa, da wurde er ein reicher Mann,

Aber glücklich, glücklich wurd' er nicht.

Und legt ein Schiff von Hamburg an,

Steht er am Kai und spricht,

Steht er am Kai und spricht:

Nimm mich mit, Kapitän, auf die Reise,

Nimm mich denn ich kenne jetzt die Welt.

Wohin geht, Kapitän, deine Reise?

Bis nach Hause, da nimm all mein Geld.

Nimm mich mit, Kapitän, aus der Ferne

Bis nach Hamburg, da steig' ich aus.

In der Heimat, da glühen meine Sterne,

In der Heimat bei Muttern zu Haus.

In der Heimat, da glühen meine Sterne,

Nimm mich mit, Kapitän, nach Haus.

dieses Lied hab ich zum ersten Mal gehört da war ich neun oder zehn Jahre alt ..ja ..es ist altmodisch ..aber es ist ..soviel dadrinne ..soviel Heimweh und Sehnsucht ..es ist einfach mein Lied ...nur so zur Erklärung ....und wenn ich nu wieder ans Meer komme ..morgen ...dann ist es wie nach Hause fahren  ..irgendwie ...kann das nicht gut erklären ....aber NICHTS macht mir Angst mehr!
Aber ..vieleicht versteht der eine oder andere was ich meine ja? vieleicht?

So ..nu genug von Gefühlens und dem ..ich muss ins Bettchen ....machts alle ganz gut ja!
P.S. ...neee ..der Kroetenkater bleibt zuhause;-)

Kommentare:

Sam hat gesagt…

Waaahh, ich wünsch dir eine gute Reise und einen schönen Urlaub. Erhol dich gut, lass die Seele baumeln! Gaaaaaaaanz viel Spass! :D

shadownlight hat gesagt…

wünschen dir gute fahrt kröti, der engel sei mit dir :)

shadownlight hat gesagt…

wünschen dir gute fahrt kröti, der engel sei mit dir :)

Meagan hat gesagt…

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Auf daß du dich mal richtig erholen kannst und etwas abschalten.

Ruthy hat gesagt…

Ich wünsch Dir einen wundertollen Urlaub. Erhol Dich gut. Liest Du denn zwischendrin hier (Do?)? Wenn nicht, meld ich mich am Samstag, Du weißt, warum, gell???

Paderkroete hat gesagt…

hach Sam(my Grünauge) ...dankeee :-)

Paderkroete hat gesagt…

Jenny iebes ..der Engel ....(der KRoetenkater hat den von der Tüte schn abgepopelt) ..is in den unendlichen Tiefen meiner Handtasche vergraben ...der passt dort auf .. also der Engel ...ganz bestümmt :-)

Paderkroete hat gesagt…

Meagan ...oh ja ..was kann mann an der Nordsee im Februar auch anders tun? ;-) ...Nee im Ernst ...ich freu mich drauf ...ist nur ne Woche ...aber ...ja immerhin ne ;-)

Paderkroete hat gesagt…

Ruthy .....also .....ich hab nen Laptop mit und ich schau zwischendurh rein ....und am Donnerstag sowieso ...wie lieb von Dir das du dir das gemerkt hast :-)

Ruthy hat gesagt…

Ist gaaaaanz einfach, Kroeti, weil...ich ja auch :-)
Aber glaub 6 Jahre mehr(=5mal nullen, also ich)

brisy hat gesagt…

Eine wunderschöne erholsame Woche wünsch ich dir, lass es dir gut gehen und erzähl uns hinterher, wie's war. Ich sag ja immer, eine Woche hier oben an der See sind erholsamer als 3 Wochen auf Malle. Nicht, dass ich schon mal dort gewesen wär, und ich weiß auch warum.

Paderkroete hat gesagt…

Huhu brisy ...nee ..auf Malle war ich aich noch nie ...und muss ich auch nicht ....;-)
ich hab übrigens tatsächlich knapp 40 Minuten aufenthalt in Bremen ..aber ..is saukalt so auffen Bahnsteig ne? ;.-)

Paderkroete hat gesagt…

Huhu brisy ...nee ..auf Malle war ich aich noch nie ...und muss ich auch nicht ....;-)
ich hab übrigens tatsächlich knapp 40 Minuten aufenthalt in Bremen ..aber ..is saukalt so auffen Bahnsteig ne? ;.-)

Paderkroete hat gesagt…

Ruuuthyyyy ....ha echt? .....sowas :-) werd ganz fest lieb an dich denken ...und wenn ich ans Lap komm dann schreib ich natürlich :-))) sowas auch :-)

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Gute Reise! Lass es Dir so richtig gut gehen, Du hast es echt verdient!
Bin gespannt, was Du so erlebst. Freu mich schon auf Deinen "Bericht"!

Liebe Grüße und bis dann,

Anne

Paderkroete hat gesagt…

Anne ..meine liebe Anne ..Du hättest es grad genauso verdient ...ich nehm dich mit ja ..so im Herzen ...und ich schmeiss ne Muschel ins Meer für deinen Schatz ..darf ich das tun?
drück dich fest ...die richtigen Worte gibt es leider nicht ...nich dafür!

Ismiwurszt hat gesagt…

Hasse wirklich allet drinne, watte brauchs? Kind! Lass Dich ma drückn noch *Festedrück*....Hachjeh, watt wird datt einsam sein ohne Dich *schnüffel*.
Erhol Dich gut, tank reichlich Meerluft (bring ne Flasche voll mit) un habs einfach richtich gut, nä....
Un zieh Dich immer schön warm an, ja!

alice hat gesagt…

ich wünsche dir auch eine gute Reise und geniesse die Tage, komm wieder gesund nach hause mit viel Schönem und Erlebtem im Gepäck!

Machs gut meine Süsse!
Wir haben dir auch lieb!

GGGG liebe Grüsse, Alice

Anonym hat gesagt…

Hallo Martina,
ich bin eine "Stille" und freuen mich für dich, dass du mal rauskommst, von allem Abstand gewinnst. Ruhe und Erholung tun dir sicher gut. Mach es dir so schön du kannst und komm gestärkt zurück. Danach geht zuhause Vieles leichter und vielleicht kannst du auch wieder ein kleines Stückchen die Trauer durch liebe Erinnerung ersetzen. So soll es schließlich sein, dein Mel wurde ganz bestimmt nicht wollen, dass du so leidest!!!
Nun hoffe ich, dass du eine schöne Reise durch das kalte Norddeutschland hast, die Züge püntlich fahren und du gut ankommst.

Eine besonders schöne Woche und ganz liebe Grüße

Anita

Von Herzen ♥ hat gesagt…

Ich wollte auch mal wieder gern auf Deinen schönen Blog kommen und ein paar liebe Grüße hier lassen, Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gemütliche und entspannte Reise und Urlaub, und habe eine gute Zeit,

Alles Liebe VON HERZEN ♥

Angelina hat gesagt…

Gute Reise!

Onkel GiTo hat gesagt…

Na denn... "TSCHÜSSIKOWSKI!"
LG

Gränni Sew hat gesagt…

(weegee guggn!)

Hexe hat gesagt…

Erhol dich gut und hab viel Spaß. Lass dir vom Wind alle traurigen Gedanken aus dem Kopf wehen.

schuschan hat gesagt…

gute Reise :) und schöne Tage wünsche ich dir *wink*

Traumkirschen hat gesagt…

GUte Reise! =) (♥)

moni hat gesagt…

Schönen Urlaub!

JULiANE hat gesagt…

An der Nordsee wäre ich jetzt auch gerne. *seufz*
Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Reise!!

Ulla hat gesagt…

Nordsee? Na da biste ja fast um die Ecke, ich bin hier an der Ostsee
;-). Und das mit dem "nach Hause fahren" und so, verstehe ich vollkommen. Geniesse die Tage, erhol dich gut :-)!
PS: Mein Angebot steht noch, ich wollt dich nur nicht noch mehr "bedrängen" ;-).
Liebe Grüße
Ulla

Alice hat gesagt…

Ganz viel Spaß und pass auf dich auf :)

FrauJudith hat gesagt…

Da haste dich ja schon länger drauf gefreut.
Dann mal gute Reise!

LG Judith

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Gute Reise, Baby. Und komm gesund wieder. Drück dich. Svenja

cucuracha hat gesagt…

solange die bahn auch pünktlich kommt, passiert da gaaaar nichts ;) hab wunderschöne tage an der see, und lass dir die gute luft um die nase wehen :) viel spass und schönen urlaub!

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Ja, bitte, liebes Kröti: schmeiß ne Muschel ins Meer, das find ich schön! Und für mich bitte auch, falls Du noch eine zweite findest.

Erhol Dich gut, zieh Dich schön warm an und komm gesund und mit viel Kraft und Lebensfreude zurück!

Bis dann und grüß mir das Meer,

Anne

SusiP hat gesagt…

Mönsch Kroeti,

ich denk wo isse denn? Lange nix gehört und nu isse wech!

Viel Spaß, komm gesund wieder und nun hab ich von hier eine von den Wellen zu dir geschickt. Ist sie schon angekommen?

Ruthy hat gesagt…

Liebe (((Urlaubskroeti)))
Ich wünsch Dir alles, alles Liebe und Gute zum Purzeltag.
Biste denn heut abend, so gegen 6 wach? Dann könnten wir uns gegenseitig zuprosten *ggg* (pst:ich hab so klitzekleine Proseccofläschchen da, weil, eigentlich trink ich ja nix)
So, und nun muß ich ins Bett. Träum was schönes, und bis heut abend!!!

Sam hat gesagt…

Hab dir zwar grad auf Facebook schon gratuliert, aber sicher ist sicher:

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lass es krachen :D

Bluhnah hat gesagt…

happy burzeltach!
wie schööön, dass du urlaubst am meer :-)
hab gerade alle posts nachgelesen und bin wieder aufm laufenden.
liebe grüße :-)

Ulla hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch von der Ostsee in Richtung Nordsee ;-).
Ulla

brisy hat gesagt…

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag liebe Kröte. Für das neue Lebensjahr wünsch ich dir all das, was Du dir auch wünscht, und vor allem Glück und Gesundheit und Freude und Zufriedenheit. Und Sicherheit.

Dir auch liebe Ruthy, Du weißt ja, dass ich bei dir momentan nicht schreiben kann, darum hier auch alles Gute für Dich.

Onkel GiTo hat gesagt…

„MEIN“ Wochenende ist versaut... warum soll ich dir „deins“ versüßen?
Hör mal rein... und leide mit mir... du Gute!!!!!!
LG
http://youtu.be/VbeswdLNn5k

Rubinengel hat gesagt…

Süße du hast eine Mail von mir!
Knuddel dich Rubinengel

Ruthy hat gesagt…

@brisy
Danke!!! Und wenn Du Zeit hast, dann meldest Du Dich wegen der Schreibselei.

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.