Sonntag, 8. Mai 2011

Niiiiiiiiiinaaaaaaa war da !!!

So ...maaan, das war vieleicht ein Abend gestern , Frühlingsfest mit Nina Hagen live...total aufregend und super super Klasse !!!
Der Kroetenborner Rathausplatz wurde zwischenzeitlich abgesperrt weil einfach zu voll ...ja ...und ICH mittendrinn ..wo ich doch Menschenmengen hasse wie der Frosch den Storch ...aber was muss das muss ne;-) Aber bevor ich nun anfange Bilders zu posten ...vorab erstmal das allerwichtigste ....ich hab nämlich nen Autogramm bekommen ....*hüpf* .....wie ich dazu kam erzähl ich dann später:-) (nein, ich habe nicht das Kind genötigt ihr im Hotel aufzulauern ...nene ...hab ich ganz selbst alleine geschaft ..ha!)

so ja ..aber das war ja erst NACH dem Konzert ...vorher sah es so aus ....wie gesagt ..rappelvoll:

Erstmal durchkämpfen ......

das Foto hat der Angetraute gemacht ....als er vom Bier holen kam :-) Später dann hat er sich bis ganz nach vorne durchgekämpft damit ich auch schöööne Fotos bekomme :-) So ja ...ich konnte nämlich am Anfang auch nicht so wirklich gut gucken weil ich hatte da immer DIESEN Kopf vor mir: 

Später aber dann hab ich die einfach überholt ...jawohl ....und jetzt kommen auch die besseren Fotos;-)


Volle zwei Stunden sang, sprach und spielte sie ......super super toll. Um 23 Uhr dann verschwand sie mit ihrer Band hinter der Bühne. Aha ....nix wie hinterher ....da sahen wir auch schon die Sicherheitsleute Absperrungen aufbauen ....Nina und Band sind wohl durch eine kleine Seitenstrasse ins nächstgelegene Restaurant abgetaucht ......völlig verständlich, wäre ich an ihrer Stelle auch ...erstmal was trinken und oder so:-)
 "Kommt Nina nochmal" ?wollte ich von der Securiety wissen ..."Ne Ne ...die ist schon lange weg" hiess es. Ja klar, darum ja auch die frisch aufgebauten Absperrungen ...klar;-) So leicht lass ich mich nicht abschütteln ...und als der Angetraute meinte es wäre ja auch noch gar kein Auto dagewesen und Nina würd ja wohl kaum zu Fuss durch die Innenstadt ins Hotel ..ja...da musste auch der Sicherheitsbeamte grinsen. Lange Rede kurzer Sinn ...nach beharrlichem warten hiess es ...."Nina kommt so in 10 Minuten raus" *kreisch* !!! Vergessen der Durst, vergessen das ich dringend aufs Klo musste ...alles egal:-) Dann gings los ...zuerst irgend jemand ...keine Ahnung wer das war....der Blankoautogrammkarten verteilte ....EINE bekam ich auch und war total happy, super ...dann musste Nina da gleich nur noch drauf unterschreiben ....mist ...kein Kuli zur Hand ....hinter mir bekam jemand mein gekreische mit und schenkte mir dann einen ...also Kulli mein ich ....aaaaber ...wäre gar nicht nötig gewesen ...weil ...jetzt kam Nina UND die hatte nen Edding inner Hand ....haaaaaaach. Der Angetraute plazierte sich gemäss meiner Anweisung mitsamt Kamera so das er mich genau im Sucher hatte ....und dann ...jo ....guckst selbst:


Ha ...mittlerweile hatte ich tatsächlich aber NOCH eine Karte ergattert und dachte spontan an eine liebe Bloggerin die sich darüber bestimmt auch freuen würde ...also nochmal das Nina genervt wegens ner Unterschrift ..aber ....die war soooo lieb und geduldig ...hachmach:-)
So ..und nu der Knüller ...das Highlight des Abends sozusagen .......weil ich nun merkte wie lieb und geduldig sie war und ich eh schon total überdreht traute ich mich tatsächlich nach nem gemeinsamen Foto zu fragen ..jaha ICH ....die es hasst anderen Menschen auf den Wecker zu gehen ....hab ich einfach gefragt jawohl ...und was ist ....schiebt die die Absperrung zur Seite und sagt ...ähm weiss ich gar nicht mehr genau ...aber sie hat so ihren Arm um die Kroetenschulter gelegt und äugte gemeinsam mit mir in die Kamera:-) und dann passierte ES ....das unausprechliche aber völlig normale ..was passieren Musste!!!! wahaaaa ...der Angetraute versuchte zu knipsen und ....Batterie leer !!! waaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Ich hatte natürlich noch extra neue mit ....für den Notfall ..aber grade jetzt wo ich mit Nina da schon so stand anfangen Batterien ausser Packung zu frimmeln ....oh neee ...aber wisst ihr was? Die hat einfach mit mir gewartet ...war mir schon unangenehm so lange sie zu umklammern (also weil ich nicht wusste ob es sie annervt vieleicht) ...der Angetraute nestelte und frimmelte und nach gefühlten 5 Stunden waren die frischen Batterien drinne:-) Boar ......! Nu war es aber leider so das er vor lauter Hektik die Kamera auf Video umgestellt hat ......das gab dann ein Bild ohne Blitz ....aber ...egal ...das Kroetenkind hat das irgendwie geschaft das Bild aus dem Video zu kopieren und bissi aufzuhellen ...ist zwar immer noch schrott aber ich weiss ja wer drauf ist:-)
Is DAS nicht schön? boar ....bin immer noch "hin- und weg" .....!!!!
So ihr Liebens ...und nu geh ich los mein Muttertagsgeschenk einlösen ..."All you can eat" in meiner Lieblingspizzeria :-))))

Kommentare:

Onkel GiTo hat gesagt…

Schöööön... wie leicht man doch die Menschen "glücklich" machen kann... grins!
LG-GiTo

Paderkroete hat gesagt…

Lieber GiTo ...bischen "glücklichsein" tut mir auch grade ziemlich gut;-)

Jurika hat gesagt…

Wem nicht liebe Paderkroete..wem nicht.....Hach ist das schön zu sehen wie du dich freust und das lesen hat wirklich Spass gemacht. Hey ich find deinen Schreibstil super...freut mich immer hier zu lesen.
GVLG-Jurika

Onkel GiTo hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Onkel GiTo hat gesagt…

@-Paderkroete
Na toll... und wer kümmert sich um mir ??????
Aha.. die Wohlfahrt, wußte ich´s doch!!
Schniiiief.... ich will auch mal ein bisschen glücklich sein...!
LG-GiTo

asmo hat gesagt…

Fein, das klingt doch nach sehr viel Spaß. Und ich glaub, welche Bloggerin Du meinst *fg*

LG

asmo
http://uglyantz.blogspot.com

Irmi hat gesagt…

Krötilein, es freut mich, dass du so viel Spass hattest. Und dann noch ein Autogramm!
Einfach toll.
Liebe Grüße
Dein Irmili

sternschnuppe hat gesagt…

ui schön.

uns hat man aus Richtung Kamp nicht reingelassen. Oh Ton: Hier nur Ausgang, Eingang nur noch von der Westernstraße ?
Wir hä, geil kann man sowas vorher mal ankündigen...
Naja haben uns das dann Geschenkt und sind auf den Domplatz.

Aber dir Glückwunsch zum Autorgramm und so!

sternschnuppe

Rednoserunpet hat gesagt…

hach ich freu mich für dich. nina hagen war mein idol als ich 13 oder 14 war.. die texte fand ich damals einfach klasse und sie und ihr style auch. grins..

Sudda Sudda hat gesagt…

Doch!

TOTAL SCHÖN!!

Wer von den "Celebrities" nimmt sich heute die Zeit? Aber klar... an einem Kröti geht keiner so schnell vorbei!!

Svenja-and-the-City hat gesagt…

Wow, das ist ja abgefahren. Ich war als Teenie ein totaler Nina Hagen Fan. "Auf'n Bahnhof Zoo im Damenklo" war einer meiner Favourites.
Und Herr W..mann natürlich.
Ich beneide dich. Tolle Fotoserie.
Liebe Grüße, Svenja

Alice hat gesagt…

Das Extragramm ist bestimmt für die liebe Nicoooole :) Du bist ne tolle Bloggerfreundin, liebste Kroeti!

Sabine hat gesagt…

War bestimmt voll abgefahren.
LG Sabine

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Jurika ...

"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
"Sonnenschein, Freiheit
und eine kleine Blume
muss man haben!"

Hans Christian Andersen

Paderkroete hat gesagt…

GiTo ...ja ...verstehe ich ...und ich wünsche es Dir auch von Herzen !!!

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Asmo ..jo ..es war Spass pur ...und abenteurerlich und aufregend und ..nu ..einfach GENIAL :-)))

Paderkroete hat gesagt…

Irmili ..hach ...du hättest dabei sein sollen .....sooo super war das :-))))

Paderkroete hat gesagt…

Huhu Schnuppi ....hm ..also wir sind "vom Kamp" aus noch um 20.45 Uhr reingekommen?

Paderkroete hat gesagt…

Liebes Redilein ..genau ....mit 13 fand ich die auch schon klasse ...schlappe 30 Jahre später immernoch;-)

Paderkroete hat gesagt…

Suddalein ..eben ..ich hatte echt Schiss zu nerven ..aber die war sooo geduldig und lieb ....unglaublich mal!

Paderkroete hat gesagt…

Svenja ...es war wirklich Hammer ....!! aber musst nicht neidisch sein ..Nina geht bald auf Tour ..also sagte sie zumindest ...und bestimmt ist die dann auch bei Dir inner Nähe ....bestimmt!!!!

Paderkroete hat gesagt…

Huhu Alice ..was Du so alles weisst:-) *grins*

Paderkroete hat gesagt…

Huhu Sabine ...jo ..nu ..also "abgefahren" war es eigentlich nicht ....also es gab keine alten Lieder ...sie war bischen leiser als wie man sie kennt ....aber trotzdem ....ich habe dafür gerne auf das DSDS Finale verzichtet:-))))

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Kröti,

ich gönn' Dir jede Minute Spaß, von der Du geschriben hast. Nina Hagen, ganz große Klasse...

Schöne Träume Rainer

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Freu mich für Dich, dass Du so einen tollen Abend hattest und dann noch das Autogramm und das gemeinsame Foto! Toll!!!! Ich fand die Nina auch immer klasse. Und mutig, ja, auch mutig. Wenn ich dran denke, was sie in der DDR so gesungen hat, z.B. "Du hast den Farbfilm vergessen...", da hätte doch am Anfang keiner gedacht, dass sie später mal so schrill sein würde.

Liebe Grüße und behalt die Begegnung im Herzen! Das ist was Besonderes...

Anne

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Anne ...ich hatte zwar nicht "den Farbfilm vergessen ...." ...aber die Batterien ...;-) ja ...werde ich auch nie vergessen ..war schon echt etwas besonderes!

der w_o_b_b hat gesagt…

einfach nur goil .... ich weiss noch genau wie meine Eltern geschaut haben als ich meine erst Hagen LP auf n Plattenteller voll aufgedreht hab :-) .... Die Gesichter von denenen UNBEZAHLBAR .. bereitete ihnen UNBE_HAGEN

Schmedderling hat gesagt…

Wie cool, ein Foto mit Nina.
Schöööööööööööön. :o)
Ja, auch ich gönne Dir das "Glücklich sein".

Ismiwurszt hat gesagt…

Boah, datt is ja einfach nur GENIAL! Watt Du Dich traust....
Datt hasse Dir aber auch voll verdient. Ich mag die Nina. Freut mich sehr!

Ich bins, die Rosine hat gesagt…

♫ Hoch stand der Sanddorn am Strand von Hiddensee,
Micha, mein Micha, und alles tat so weh,. . .


Du hast den Farbfilm vergessen . . ♫

sternschnuppe hat gesagt…

wir waren etwas nach 21 uhr da, hatten vorher noch gemütlich gegrillt, und dachten wir schauen da mal vorbei. War angeblich so voll das sie nur noch kontrolliert reinlassen wollte. Ne Freundin war aber drin und meinte war gar nicht so eng. Aber naja egal ;)

alice hat gesagt…

ich bin geplättet, dein Bericht war echt interessant und das mit dem gemeinsamen Foto der Hammer, da können sich einige eine Scheibe abschneiden von Nina, dass sie so eine liebe ist und sogar noch gewartet hat. Mensch, du hattest wirklich grosses Glück.
Was ich dir von Herzen gönne. Den Abend wirst du wohl nicht so schnell wieder vergessen...
Ich bin selber ganz begeistert!

Liebe Grüsse, Alice

♦♦♦NiCOLe♦♦♦ hat gesagt…

Das freut mich gaaaaanz doll für Dich! Und das, wo Du eigentlich nicht hin gehen wolltest! ;)
Nina ist aber auch wieder megaaaaaaaaaahübsch auf den Fotos! WOW! :)

Paderkroete hat gesagt…

Nicole Liebes ..seit ich wusste das sie her kommt wollte ich hingehen;-)

Paderkroete hat gesagt…

liebe alice ..ja ..das hst du sowas von Recht ...so lieb und geduldig ....unglaublich!

Paderkroete hat gesagt…

Huhu Schnuppi .nu ..kann ich nicht beurteilen ...für mich sind vier Leute im Fahrstuhl schon "eng" :-)))

Paderkroete hat gesagt…

Rosinchen ..diese "alten" Lieder hat sie leider nicht gesungen:-)

Paderkroete hat gesagt…

ähm Ismilein ..wieso ich? also ich mein ....NINA hat sich getraut so ne ..ich stand ja nur doof daneben:-))) aber war sehr cool:-)))

Paderkroete hat gesagt…

liebes geSchmedderling ..war wirklich sowas von toll ...hach :-)))))

Paderkroete hat gesagt…

huhu Woob ...also ..ich bin mir auch nicht sicher ob Kroetenborn so die richteige Location für Nina war ....hörte man doch die ein oder andere Stimme ....ähm ja ...mir egal ..ICH find die toll!

Paderkroete hat gesagt…

Lieber Ray ..im "Träumen" bin ich Suuuper :-))))

bine hat gesagt…

Kann ich nur sagen Glückwunsch! So ein Highlight vergisst man nich so schnell! Irgendwie sehr ihr aus wie Schwestern auf dem einen Foto :)) Überhaupt, tolle Fotos! Liebe Abendgrüßlis...

♦♦♦NiCOLe♦♦♦ hat gesagt…

Naja, Du wolltest hin, aber ging ja nicht wirklich. Sonst wäre ich 100% gekommen. Aber Deine Mails klangen nicht danach, das Du hingehen wirst.

Unser Leben in Bildern hat gesagt…

Das mit dem gemeinsamen Foto ist Oberhammerklasse.

LG Mauve

Paderkroete hat gesagt…

liebes Fledder....jo ...SO eine Schwester hätte ich auch sehr gerne :-))))

Paderkroete hat gesagt…

Nicole liebes ..ich hab den Tag abgewartet ...erst um 18 uhr war klar das wir gehen...nu schmoll nicht ;-)

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Mauve ..das mit dem Bild war echt das highlight ..aber noch schöner war die Liebe die sie mir gegeben hat ...kann ich nicht gut erklären .....aber war schon so ....also irgendwie:-)

shadownlight hat gesagt…

lol@merkel :)))) ahahahaaaaaaaaaaa

Bluhnah hat gesagt…

wie geil is das denn?! das konzert hätt ich auch gern erlebt und natürlich das fotoschuhting :-)
toll!

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.