Mittwoch, 10. März 2010

Der Schornsteinfeger war da!


Was für ein Tag .........ich fang mal gaaaanz von vorne an:-)

8.15 Uhr ....alles bestens, die Sonne strahlt vom Himmel der Kaffe schmeckt  , der Krötenkater hockt auf der Zeitung ....alles so wie immer  ... aber dann gings los!
8.30 Uhr ........ "dingdong" ....oh nee wer is DAS jetzt um diese Uhrzeit? Is mir ja überhaupt nicht nach so frühem Besuch ....aber okiiiiiiiiiii .....ma schauen wer da is ....

ACH der SCHORNSTEINFEGER ..das natürlich was anderes, der soll ja Glück bringen bekanntlich .....dachte ich zumindest immer so .......aaaaaaaaaaaaaaber heute ....nee also heute sah der gar nich so glücklich aus nachdem er die Kohlenmonoxydwerte an meiner Gastherme gemessen hat .....oh oh .....
3400 ppm ....  aha ....und? is das viel?  die muss SOFORT ausgeschaltet werden .....sprachs, klebte nen Zettel drauf und empfahl mir noch heute einen Heizungswartungsdienst zu beauftragen .....! Upps ...kram in den Unterlagen ....tatsache im letzten Jahr betrug der Wert 32 (ohne drei nullen dahinter)  und nu 34TAUSEND .........!
Nu wurd mir doch ein wenig mulmig .....also Handwerker angerufen ...ja wir kommen zwischen 13 und 15 Uhr ....super ........um 15.30 Uhr standen die dann auf der Matte ......reparier reparier ... boar voll verdreckt das Teil von innen, seltsam, wurde doch erst im Dezember gewartet? sonne schlamperei!
Egal ....erstmal für den fleissigen Handwerker Kaffe kochen ........in der Zeit bekam er es dann hin sich irgendwie den Daumen längs aufzuschneiden .....war klar das ich kein Pflaster hatte ...nuja , Küchenrolle und Leucoplast mussten es auch tun ....weiter gings ....bastel bastel ............ah ja , der wert is nu runter auf 150 .......oki immer noch zu hoch für meinen Geschmack aber erstmal besser als 3400!!!!!!!!!!
So ... soweit so gut ...bis vorhin ....Kind steht unter der Dusche und schreit ...Mamaaaaaaaa, das Wasser wird nich warm .....super, Heizung is ausgegangen .......also morgen wieder Handwerker anrufen .....ich werde berichten
seufzt die
zumindest noch lebendige
Martina Paderkroete

Kommentare:

♥ Die Frittenklöpplerin ♥ hat gesagt…

Hihi, was glaubst du, warum ich Benjamin den Beruf des Gas- Wasserinstallateurs schmackhaft gemacht habe :)

Aber ok, tut mir natürlich leid. Weil so 'ne ause Heizung...........

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Frau Currywurst .....oh wie praktisch ...also das mit dem Sohni .....hat der ne Idee wieso ich bzw. meine Gastherme auf 34000 komme? und irgendwas hat der Typ von Gasmagnetkopf gebrummelt was ma gemacht werden müsste?!
hach ja ...grad bischen sehr fröstelt
die
Martina Paderkroete

Schäfchen hat gesagt…

Ach du grüne Neune. Das braucht ja kein Mensch. Und nun ist die Heizung ganz aus? Ganz? Habt ihr nen Holzofen oder wie überbrückt ihr das bis morgen *schnatter*???

Alles Liebe und eine schnell funzende Heizung wünsch ich euch!

Eve hat gesagt…

Huch ? Sei Ihr nun erfroren oder vergast ? Dann lieber das erstere, also fenster auf und Handschuhe angezogen ;-) Da merkt man mal, wie abhängig man von sowas ist. Falls ich nochmals in diesem Leben umziehen sollte, dann nur wohin, wo ich auch einen Schwedenofen anschliessen kann. Dann ist man halbwegs sicher vor sowas.
Ich drück Dir die Daumen, dass morgen alles gut wird und heute Nacht keine Frostbeulen wachsen ! Zur Not einfach in ein kleines Zimmer einmümmeln und einen Heizlüfter oder einen Fön anmachen ! Lieber 50 Euro mehr Strom zahlen, als erfrieren.
Eve

Zottelminna hat gesagt…

Oha, na dann macht Euch mal schön warme Gedanken und packt Euch schön warm ein, daß Ihr nich erfriert bis morgen.....Hoffentlich isses dann schnell wieder in Ordnung!!!!

Liebe Grüße, Tanja

Paderkroete hat gesagt…

Tja also ich hab die Heizung/Therme nu innerhalb von einer stunde 5x angemacht ......geht immer wieder aus ...duschen, baden oder haarewaschen is nich .....örks
sowas von örks
die
Martina Paderkroete

EMMA hat gesagt…

2. versuch;;
dann wünsch ich euch mal ganz kuschelig warme grüße und gebt die hoffnung nicht auf, dass alles gute wird!!

lg emma

Paderkroete hat gesagt…

tja also im Moment läuft sie wieder ..hab nur bischen schiss das nu auch dieses kohlendingsmonoxdings austritt .....hach alles doof heute:-/

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ohje, da hat Dir der Schornsteinfeger aber kein Glück gebracht... hoffentlich wird das alles wieder! Ich drück die Daumen.
Grüße von
Mara Zeitspieler

Paderkroete hat gesagt…

Nuja ...irgdenwie hat mir der Schornsteinfeger ja doch Glück gebracht ......ich meine, sonst hätte ich diesen hohen Abgaswert wohl kaum bemerkt ....
denkt sich so
die Martina Paderkroete;-)

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.