Freitag, 10. Dezember 2010

.....kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Hm ...also wenn man Vormittags so nen richtig richtig SCHEIXX SCHEIXX SCHEIXX Brief bekommt ja ...und das kurz vor Weihnachten (gibt ja Leute die schrecken vor nichts zurück) ....dann kann es einem schonmal den Boden unter den Füssen wegziehen. Am besten bleibt man dann auch dirkekt sitzen und widmet sich dem nächsten Briefumschlag und DAS ....ja das war soooo lieb dann wieder .....das war wie ...ja wie das "Heile -Heile-Gänschen-Lied gesungen zu bekommen .....mit pusten natürlich:-)

Herzlich lieben Dank an Frau ....Frau deren Namen nicht genannt werden darf;-) .....*wie bei Harry Potter ....kicher*
P.S. ...und das ist ja nicht einfach "nur" ein Buch ...nein.....die Handlung spielt und rankt sich um die von mir so geliebten Niederrheinstädtchen ....ich komm doch von da;-)))

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

dann schmeiss den ersten brief weg und geniesse den 2. ganz dicke umarmung.

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Martina,

das kenne ich auch:
Immer, wenn du meinst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

Solange man nur meint, es geht nicht mehr,
ist es gut.
Optimistisch muss man bleiben. Dann sieht
man immer den Lichtstrahl.

Das ist so erfreulich bei dir mit dem schönen
Buch. Das ist der Lichtstrahl, der alles
Negative überstrahlt.

Frohe Abendgrüße
Angela und Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Niederrhein? Kenn ich gar nicht! Viel Spaß beim lesen :)

Lauffrau hat gesagt…

Oh, die Tatort Niederrhein Krimis lese ich auch gerne!
Die Leenders - Bay - Leenders-Krimis sind auch klasse!

Nicht die Laune verderben lassen!

Ismiwurszt hat gesagt…

Ach, Krötel, datt is doch ma watt! Hömma, aber watt kriechste denn da für böse Briefe? Soll ich ma wen verhaun gehn für Dich? Ich mach datt! Viel Spaß beim Lesen. Ich bin immer so glücklich über neue Bücher, datt is immer so spannend, watt denn da drin stehn mag, also die Bilder so, nä!

meine traumwelt hat gesagt…

liebste paderkroete,
na nun fühl dich mal gedrückt!!! so und nun legste den ersten brief gaaaaaaaaaanz weit weg und widmest dich genüsslich dem schönen buch!!!
dann sieht die welt bestimmt gleich wieder viel heller und freundlicher aus :o)
lg, kirsten

schuschan hat gesagt…

Watt sie kommen von da :)?

Voll die Umbruchenergien im Moment,Kopf hoch!

Irmi hat gesagt…

Kroetilein,
schön, daß Du das Buch bekommen hast. Vielleicht hat es etwas aufgebaut. Ich finde es auch hundsgemein, daß man vor den Feiertagen noch solche Briefe verschickt.Hoffentlich kannst Du den Inhalt etwas verdrängen. Aber das ist leichter gesagt als getan.
Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Start in das Wochenende
Liebe Grüße
Dein Irmili

Paderkroete hat gesagt…

Danke Redi .....wegschmeissen hilft zwar leider nichts ...aber die Umarmung;-)

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Elisabeth ...es sind die Liebens hier die mir immer wieder Freude machen:-) und wenn mein Post noch so blöd ist....auf meine Bloggers ist verlass ....!

Paderkroete hat gesagt…

Liebes Anonymchen ...Du kennst den Niederrhein nicht ..oh ...dann haste aber was versäumt Du:-) der is wunderschön ....und prägt auch .....sprachlich;-)

Granny hat gesagt…

genau! wenn wir unsre bloggis nich hätten! ich drück dich auch ma gaaaaaanz toll! hoffentlich kann ismis verhauerei auch bischen helfen! un hoffentlich wird alles wieder gut un sogar noch besser. nä!!!

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Lauffrau ...welche Laune? waaaaaaaaaaaa :-)
Bisher kenne ich noch überhaupt keinen Niederrheinkrimi ...bin gespannt, danke für den Tip auch;-)

Paderkroete hat gesagt…

Ismi ...jo ...gute Idee .....biste noch als Knechtin Ismiruprecht unterwegs? dann kannste ma beim ....ähm ja .....vorbeischauen .....*händereib* ...und das mit den Büchers ...ja das is so .....machen mich auch so voll Glücklich ...hömma ....Donald Duck ne ...den find ich voll toll!

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Kirsten ....nuja ..also in dem Krimi geht es ja um Mord und Totschlag ...stimmt ...sieht die Welt schon wieder viel buntiger aus ...also meine dann ....so im Vergleich ...also ....nu, du weisst schon wie ich meine:-))))

Paderkroete hat gesagt…

Huhu Schuschan ...jo ich komme von da ...merkt man das nich? ;-) Dreissig Jahre Niederrhein ....das kann man nicht verleugnen ...nicht so wirklich ...also glaub ich:-)

Paderkroete hat gesagt…

Irmiliiiiii ......verdrängen geht leider nicht ...weil gibt so aufdringliche Sachen die das nich mit sich machen lassen ....aaaaaaaaber ......ein Wassermann ertränkt sich nich im Rhein ne;-)

Paderkroete hat gesagt…

Gränni ...jo ...Besser wäre suuuuper ....und danke für den Knuddler .....wenn ich nu noch nen Kakau haben könnte?

Heidegeist hat gesagt…

Ich freu mich für dich, das noch erfreuliches in der Post war und wünsche gaanz viel Spaß beim lesen. LG Inge

schuschan hat gesagt…

hab ich nie so drauf geachtet,
Frau Niederrhein:)!

Paderkroete hat gesagt…

Hömma Frau Schuschan ..also WENN schon dann bitte "Frau Grafschafterin" ...ich komme aus Moers immerhin ja .....*kreisch*

Paderkroete hat gesagt…

Daaaaaaaankie Inge ....*seite umblätter* ...bin schon dabei:-))))

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Bastel ein Papierschiff aus dem Brief....und setzt ihn in den Rhein...ne, jetzt muss es ja die oder der Pader sein. Vor Weihnachten sind so Briefe echt gemein.
Und...ich sag Susanne einen schönen Gruss von Dir. Werd ich gleich morgen früh tun. Sie liest ja eh schon ab und zu mit, auch bei Dir...und will dann gleich eine Katze....(kann ich gut verstehen, wär mir auch lieber wie ein Hund. Aber es ist ja so, dass unser Hund ein Schaf ist....oh, vom Thema abgekommen!)
Susannes Augen und Roberts Augen sind sowas von unterschiedlich, und manchmal zum tief drin versinken....Susannes Augen hat sie von der Oma aus....Moers. Tja, da kommen die hübschen, tollen frauen her, auch wenn sie früher seltsame Brillen aufhatten....
Schlaf gut
Elisabeth

schuschan hat gesagt…

Frau Gräfin.....in Moers da gibbet doch immer dieses riesen Jazzfestival nä?

Paderkroete hat gesagt…

Genau Schuschan ....immer wieder zu Pfingsten ..und immer wieder gut;-)

Paderkroete hat gesagt…

Elisabeth *lach* .....stimmt ja ...hatte ich gar nich dranne gedacht ....ihr kommt ja auch aus Moers ...so teilweise .....siehste ...darum verstehen wir uns auch so gut;-)

Hexe hat gesagt…

Böse Briefe kenn ich auch und dann ist man total fertig. Besonders dann, wenn man keine Schuld dran hat aber auch nix machen kann.

Gut wenn man dann direkt so eine schöne Überraschung bekommt. Drück dich mal ganz lieb.

herself hat gesagt…

hoffe der "böse" brief ist nicht allzu böse.. :/

hach, irgendwie ist es doch die tollste tageszeit.
gute nacht! :)

Granny hat gesagt…

*kakau hinstell*

Bioblog-Weissig hat gesagt…

Liebe Paderkroete,

von einer Niederrheinerin an eine Niederrheinerin: Alles wird gut.

Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen 3. Advent und freue mich jedes Mal über Deine spritzigen Posts.

Herzlichst,
Karin

Sabine hat gesagt…

Wenn Umarmung hilft, dann drück ich dich auch mal ganz dolle.
LG Sabine

shadownlight hat gesagt…

ich finds toll, wenn man heute noch so liebe geschenke per post bekommt :)

Shoushous Welt hat gesagt…

Wir bemühen uns auch, einen weihnachtfrieden einzuhalten und gegenern vor dem fest keine böse Post zuzusenden. Ich kann dir das nachfühlen, ist saublöde.

LG SHoushou

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.