Samstag, 26. März 2011

da bin ich wieder !

"Erwin" ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen ....und nun wird es auch Zeit für mich mal wieder zu bloggen ....die paar Tage Auszeit brauchte ich einfach ....und ja ...ich begrüsse ja generell keine neuen Leser ..aber es freut mich das trotzdem ich fast eine Woche nichts von mir hab hören lasse ... na das es trotzdem nun echt 200 Leser sind die mein "kroetisch" vefolgen. Freu mich da wirklich sehr drüber ...über jeden einzelnen von Euch!
So ja  ..also an dem Samstag also an DEM Samstag letzter Woche wollte ich ja eigentlich zu "Suddas" Bloggertreffen ..... und wollte dazu nach Düsseldorf reisen...
http://suddas.blogspot.com/2011/03/gruppenbild-mit-herrn.html
aber nee "Erwin" hatte ne viel weitere Reise vor sich ..was ich an dem Freitag vor dem Samstagstreffen aber noch nich wusste. So entleerte ich also meine komplette Dicicamspeicherkarte ..um auch ja genug Platz für Bloggertreffen Fotos zu haben ....speicherte ALLE Fotos ....waren immerhin Fotos von über einem Jahr ...auf meine Festplatte. Ja .....und dann ...dann verabschiedete sich Samstagvormittag mein "Erwin" und Samstagnachmittag mein Laptop ...................ALLE ...ALLE ALLE FOTOS weg .....natürlich auch die letzten die ich von meinem Hund hatte ......!
Laptop ist tatsächlich schrott ..habe nun ein etwas älteres Modell hier ...wenigstens komm ich damit ins Netz ...bin ich ja schon froh drumm ....nuja ...und seit vorgestern denn ....SPÜLMASCHINE kaputt ..die muckte ja auch so manchmal vor sich hin und wollte nicht abpumpen und sowas ..aber nu ...ja .....auch schrott!
So und jetzt? Jetzt geh ich mal bischen "Gute Laune" suchen und hoffe ich hab Euch mit meinen Jammerposts nicht alle verschreckt:-)
Bis denne Ihr alle meine Liebens!

Kommentare:

Schmedderling hat gesagt…

Schön, Dich wieder zu lesen.
Ich hoffe, es geht Dir ein klitzekleines bißchen gut.

LG Tini

Hexe hat gesagt…

Oh man, das mit den Fotos ist echt schlimm.

Ach ja, Spülmaschine kaputt hab ich auch.

Und gratuliere zum 200. Leser(in)

Anonym hat gesagt…

aaaaaaaaaarmes Tuck Tuck... !!!

Paderkroete hat gesagt…

Liebes Schmedderling ....danke Dir ...ja das tut es ....und ihr habt "Schuld" darann ....weil ihr alle da wart und so!

Paderkroete hat gesagt…

Hexlein ...ja ...mit den Fotos ist "schlimm" das mit der Spülmaschine nur doof ...aber machste ja nix dranne ne?!

Paderkroete hat gesagt…

@Anonym ....Soviel Traurigkeit auf einmal ...nein ...die wünsche ich Dir nicht!

Sissy´s Blogcity hat gesagt…

Oh nein, eine Pechsträne - aber man sagt ja eigentlich, dass es immer drei schlimme Dinge sind, die einem passieren, bevor es wieder aufwärts geht.
Da wäre nun zum einen das traurigste aller drei Begebenheiten - Erwin. Das zweite wäre der Laptop (Du kannst übrigens versuchen, die Daten von der Festplatte sichern zu lassen - wenns funktioniert, hättest Du wenigstens die Fotos gerettet :-) ) und last but not least - die Spülmaschine. Ich denke ja dass das letztere blöd ist - aber im Gegensatz zum emotionalen Verlust von Erwin und den Bildern eher zu verkraften.

Also - Kopf hoch, laut Statistik geht es jetzt aufwärts :-)

Paderkroete hat gesagt…

liebe Sissy ...ganz genau SO sehe ich das auch ....es ist doof das die Spüma kaputt ist ...aber das ist nicht wirklich ne Tragödie ...die Bilder retten ..ja ...das versucht jemand seit Tagen ...und der "Erwin" ...da wart ihr alle bei mir und das war so unglaublich das vieleicht auch klingen mag ....für mich ein wirklicher Trost!
Dankie!

Meeresfrüchtchen hat gesagt…

Ach Kröti, so ist das manchmal, da kommt alles auf einmal. Bei mir ist's gerade neulich erst die Waschmaschine (sie ist am gleichen Tag wie Dein Erwin...)und jetzt haben sie gestern in unser geliebtes Urlaubs- und Sommer-Wochenend-Domizil eingebrochen...dort, wo ich glückliche Kindertage bei meinen Großeltern verbrachte, wo meine Tochter so gern ist wie ich damals, wo alles alt, irgendwie auch ziemlich runtergekommen und völlig unkomfortabel ist, dass man sich fragt, was ein Einbrecher da wohl zu finden hofft...Schlimmer als fehlende Ferngläser, Werkzeug, elektrische Geräte etc. sind kaputte Türen und Fenster, durchwühlte Schränke und das Wissen, dass irgendwelche wildfremden Idioten im Häuschen waren.

Trotz des wirklich versauten Samstags will ich Dir herzlich zu Deinem 200 Leser/Leserin gratulieren!

Und das mit den Fotos tut mir total leid...wobei es schon komisch ist, dass sie gerade JETZT verloren gegangen sind. Ob Erwin vielleicht nicht als Abbild sondern als Erinnerung einzig in euren Köpfen weiterleben weiterleben möchte?

Sei lieb gedrückt und sei nicht traurig! Geht ab jetzt wieder aufwärts - ganz bestimmt!

Anne

alice hat gesagt…

manchmal kommt es anders als man denkt....man kann nie im Voraus zu 100% planen. So ist es dir nun ergangen. Aber ich freu mich, dass du wieder ein bisschen drüber weg bist, vielleicht kannst du ja ein andermal nach Düsseldorf reisen.

Na ja, Spülmaschine....nur halb so schlimm, ich hab gar keine (oer doch...GG...manchmal)

Aber wenn so viel Fotos verloren gehen, das ist ärgerlich und leider nicht mehr ersetzbar.
Das tut mir leid für dich.

Ich wünsch dir einen wudnerschönen Sonntag mit nicht mehr gar so viel Pech.
Liebe Grüsse, Alice

Paderkroete hat gesagt…

och neee Anne ...boar ....hab beim lesen grad eine richtige Gänsehaut bekommen .....und ...WIE gemein können Menschen sein ja? Selbst wenn nicht geklaut wurde ...aber zu wissen das da jemand war der DEIN "Kindheitsschloss" durchwühlt hat ...nee ...gemein sowas ..echt einfach nur gemein ....! *drück Dich*

Irmi hat gesagt…

Krötilein,
ein bisschen viel auf einmal. Aber mit der Zeit renkt sich alles wieder ein. Erwin ist gut angekommen. Der hat es jetzt auch wieder gut.
Lap und Spülmaschine sind irgendwann zu ersetzen - und dann ist das auch wieder im Lot. Ich wünsche Dir auf jeden Fall von Herzen eine bessere Zeit. Es wird. Ich weiss das.
Liebe Grüße
Irmi

Paderkroete hat gesagt…

Irmili ...ja ...ich glaub das auch!

Paderkroete hat gesagt…

alice du Liebe ...ja ....Spüma ist total unwichtig ...sind genug helfende Hände im Kroetenahaus ....das "Erwin" gut gelandet ist ...das ist das wichtigste für mich überhaupt ...und das ihr alle da wart und mehr als ein "armes Tuck Tuck " für mich übrig hattet .....das hat mir sehr geholfen ...Danke nochmal und dir auch nen schöönen Sonntag !

Paderkroete hat gesagt…

P.S ...das mit den verschwundenen Fotos ist "komisch" ja !

Heidegeist hat gesagt…

Schön, hier wieder etwas von dir zu lesen. Ich hab mir nach meinem letzten Com- Absturz eine externe Festplatte für die Bilder geholt... Muß nur immer dran denken, das ich nach einer gewissen Zeit die guten Bilder da auch raufspeicher... LG Inge

Rednoserunpet hat gesagt…

hase ein fachmann kann aber von der festplatte die fotos retten. kennst keine oder die krötenkinder . die kiddies sind doch oft super in technik. frg da mal noch mal nach. nicht so einfach aufgeben

Paderkroete hat gesagt…

Huhu Inge ...und der Angetraute sagte noch : gib mir die Karte und ich speicher die auf die externe Platte ...aber neee .....Kroetie wusste es ma wieder anders besser .....so ja :-/

Paderkroete hat gesagt…

Redilein ...ich gebe nie niemals auf ..helfende Hände veruchen ihr möglichstes ....vieleicht bekomme ich die Bilder wieder ..ich hoffe!

Ismiwurszt hat gesagt…

Ohweh :-( Wie Erwin strahlt, et geht ihm gut hinter dem Regenbogen. Mir fehlt er auch, obwohl ich ihn gar nich gekannt hab...
Un der Läptop, datt is voll doof sowatt. Is mir auch schon passiert. Habbich auch nich auf Ehemann gehört mit sichern un so. Allet hin - am schlimmsten die Fotos von meiner Freundin Tinchen (nen Bernhardinermädchen), die auch schon gestorben is. Geteiltes Leid?
Aber die Spüma, die könnt ich Dir ersetzen. Ich hab ja noch eine. Mußte nur holen kommen. In Steinbruch. Wie wärs?
Un nu gehts wieder aufwärts, meine Kleene, nä!

Paderkroete hat gesagt…

Ismilein ..mein liebes ..jo ..et geht aufwärts ..ganz bestimmt ..wegesns der Spüma ....meld ich mich nochmal ... aber erst wennste wieder da bist oki? *drück dich*

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Paderkröte, schön dass Du wieder da bist...
Liebe Grüße Rainer

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Martina,

herzlichen Glückwunsch zu den 200 Lesern.
Wir wünschen dir viel Kraft und Sonne im
Herzen.

Liebe Grüße
Angela und Elisabeth

Tina hat gesagt…

Och Kröti, das tut mir wirklich leid mit deinem Erwin :(. Sowas ist wirklich sehr traurig.

Und mit den Fotos dann auch noch. Gut, dass du wenigstens ein paar hier noch eingestellt hattest, die sind dann wenigstens erhalten. Und wie ich das sehe, bleibt er in deinem Herzen....

Alles Liebe
Tina

Nicole´s buntes Haus hat gesagt…

Ich hinterlasse einfach mal liebe Grüsse und ganz viel Kraft .
Nicole

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Du bist so tapfer. Ich mag Dich. Auch in Zeiten wo alles aufeinmal kommt hast Du immer noch so nette Worte.
Hoffentlich klappt das mit den Fotos...
tja, und Göttergatte als Spülmaschine...stell ich mir nett vor....
Hier ist schon ein Platz den Du auch für Erwin geschaffen hast. Das spürt er ...ganz sicher
Schönen Sonntag
Elisabeth

Sabine hat gesagt…

Ach Kröti, wenn es dicke kommt, dann aber ordentlich. Wünsche dir, dass alles möglichst schnell wieder in Ordnung kommt. Kannst du deine Bilder gar nicht mehr sichern? Manchmal kommt man ja mit einer externen Festplatte noch an die Daten ran. Frag mich jetzt aber nicht wie. Hab ich nur mal gehört.
LG Sabine

Bea W. hat gesagt…

Ich drück Dich einfach mal. *drück*

GiTo hat gesagt…

...grins... "den" Gedanken hatte ich heute auch!?
Kennt du mi???
LG-GiTo.... ;-)))))

Paderkroete hat gesagt…

Lieber Ray ...dankie:-)

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Elisabeth ....weisst Du ....es ist nicht die "Zahl" der Leser die mich erfreut sondern die Tatsache das da "draussen" Menschen sind die an meinem Leben ein Stück weit teilnehmen ....!

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Tina ...genau ..ein paar Fotos gibt es ja noch hier im Blog ..und im Herzen ..ja ...da bleibt er mir für IMMER!

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Nicole .....ist angekommen ...ganz lieben Dank!

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Elisabeth .....neeee ...ich bin überhaupt nicht Tapfer ...ganz im Gegenteil! Die Nacht bevor "Erwin" gehen musste ..die hab ich mit ihm auf dem Fussboden verbracht ...hab mein Bettzeug geholt und einekuschelt mit ihm auf dem Teppich geschlafen ...er konnte ja nicht die couch hoch ..bzw. ich hatte angst wenn ich ihn hochheb das er nachts wieder runterspringt und sein Rücken ...nuja .....ABER ...als es dann zum Tierarzt ging ..da war ich so feige ...das hat der Angetraute ganz alleine dort mit ihm durchgestanden ....ich konnte ihm nur hier zuhause "goodbey" sagen ...mehr hab ich nicht geschafft...leider!

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Sabine ....ich hoffe es lässt sich was machen ..bisher sieht es aber nicht danach aus ...nuja ....!

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Bea ...ich drück dich auch ...und die Marvin :-))))

Paderkroete hat gesagt…

huhu GiTo ....öhm nööö ...ich kenne Dich nicht ..aber ich mag dich:-)

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Martina,

da kannst du sicher sein, dass viele Menschen
an deinem Leben teilnehmen und dich begleiten.
Selbst dann, wenn dir jemand mal anonym etwas
weniger Erfreuliches schreibt, ist das Anteilnahme, sonst würde er nicht bei dir lesen
und kommentieren.

Aber das sind Ausnahmen. Die meisten akzeptieren dich so, wie du bist.

Liebe Grüße
Elisabeth

Larissa♥ hat gesagt…

hallo :)
natürlich darfst du dir das bild nehmen.
ist ja nicht mal meins :D
hab ich von der seite weheartit.com ;)
da gibt's noch mehr so schöne bilder.
achja, ich werd dich jetzt auch verfolgen.
macht spaß deinen blog zu lesen :)
aber das mit deinem hund tut mir leid!
ist immer schlimm wenn das geliebte
tier gehen muss...
liebe grüße

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Elisabeth ...es ist mir völlig egal wer mich akzeptiert und wer nicht ....ich bin ich ..du bist du ...jeder ist anders ...entweder es "passt" oder ebent halt nicht ....ich veränder mich nicht um andrer Leute willen .....!

Paderkroete hat gesagt…

Huhu Larissa .lieben Dank ja ...also fürs Foto und für deinen netten Gruss !!!

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Martina,

es ging mir nicht darum, dass du dich verändern sollst, sondern darum, dass die
Menschen an deinem Leben teilnehmen, so
wie du es oben formuliert hast.
Akzeptieren bedeutet für mich, den Menschen
zu lassen, wie er ist.

Ich würde mich selbst schon gern ändern,
nicht wegen der anderen Menschen, sondern
wegen mir selbst.

An erster Stelle wünsche ich mir mehr Geduld
mit mir selbst.

Liebe Abendgrüße
Elisabeth

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.