Freitag, 17. September 2010

nächtliches Gläserrücken .....

...im Kroetenhaus. Ich mag diese Gesellen nicht sonderlich  aaaber ich kann auch nicht mit ansehen wenn sie von den Katzies gejagd und bespielt werden ....ich meine ...auch ne Spinne hat ja Angst ne ...und so fing ich dieses Spinni ein ....ja ICH ..weil der angetraute schon schlief ........!
Klar die sieht auf den Fotos voll klein aus ......WAR SIE ABER NICHT *kreisch* und ich musste mich echt überwinden ...nuja ......zum Ende der Fotosession wurde sie dann im Garten ausgesetzt nicht ohne ihr vorher zu sagen das sie nicht wiederkommen muss unbedingt;-)
So nun seht selber .....:-)



Friede der Kreatur



Spinnen waren mir auch zuwider


All meine jungen Jahre,


Ließen sich von der Decke nieder


In die Scheitelhaare,


Saßen verdächtig in den Ecken


Oder rannten, mich zu erschrecken,


Über Tischgefild und Hände,


Und das Töten nahm kein Ende.


Erst als schon die Haare grauten,


Begann ich sie zu schonen


Mit den ruhiger Angeschauten


Brüderlich zu wohnen;


Jetzt mit ihren kleinen Sorgen


Halten sie sich still geborgen,


Lässt sich einmal eine sehen,


Lassen wir uns weislich gehen.

Hätt’ ich nun ein Kind, ein kleines,


In väterlichen Ehren,


Recht ein liebliches und feines,


Würd’ ich’s mutig lehren,


Spinnen mit den Händen fassen


Und sie freundlich zu entlassen;


Früher lernt’ es Friede halten


Als es mir gelang, dem Alten.

(Gedicht von Gottfried Keller)

Kommentare:

Kikilula hat gesagt…

Es wird halt Herbst, da suchen die vielbeinigen Krabbler ein nettes Winterquartier...

Frau Großmutter hat gesagt…

schön. das alles. dass der krötenkater seine nase immer überall reinsteckt is köstlich. für deinen mut kriegste ne imaginäre tapferkeitsmedaille, und dafür dassde den gottfried keller mit som schön' gedicht ausgebuddelt hast nen finde-orden.

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Kikilula ...jaaaaaaaa ....das versteh ich ja auch .....aber MUSS das unbedingt hier im Kroetenhaus sein? ....is doch vieeel zu gefährlich hier;-)

Paderkroete hat gesagt…

boar Gränni ..sooo viele Ordens ...weiss ja gar nich wohin damit .....ach und ja ..DIESESMAL war es die Kroetenkaterschwester .....also die Weisspfote der Kater war schon am pennen ...ebenso wie mein Angetrauter ...Männers halt ne;-)

Irmi hat gesagt…

Also, muß ich auch sagen: Mut hast Du ja. Spinnen mag ich nicht. Aber töten tu ich sie auch nicht.
Kroetenkater ist schon ein Neugieriger, mein liebes Kroetilein. Von wem er das wohl hat?
Das Gedicht von Keller gefällt mir auch.
Einen schönen Abend -oder besser eine Gute Nacht
wüncht Dir
Dein Irmili

Paderkroete hat gesagt…

Liebes Irmili ....diesmal war es die Kroetenkatze ....der Kater ist viel zu Faul zum Spinnenjagen ....aber natürlich ....töten ist gemein und muss nicht sein.
Ein Sprichwort sagt: "Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz."
dem schliesse ich mich vorbehaltlos und ohne wenn und aber an .....wenn die Katze die Spinne mit einem Ruck erledigt und gefressen hätte ...nun gut ...aber nicht dieses gejage und ins Maul nehmen und wieder ausspucken und erneut jagen ...neee ...sowas kann ich nicht mit ansehen ...
Bis nacher mein Irmili:-)

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Ich sach auch immer zu den Spinnen.Wir haben nebenan so ne tolle Scheune, da können von mir aus Spinnen, Igel,Mäuse, Marder, Fledermäuse oder sonst was wohnen,aber dieses Haus gehört MIR.gelle
Gute Nacht Schlaft schön Mummel

Paderkroete hat gesagt…

Ich verstehe SEHR gut was Du meinst :-)
Gute Nachti Mummel:-)

NiCOLe hat gesagt…

Die Bilder sind wieder genial! Ich oute mich mal. Ich töte Spinnen. Mein Mann hat Angst davor. Und das ziemlich doll. Und das ist kein Scherz. ;)

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Ich staune und staune - über alles:
die Tiererlebnisse, die vielen Kommentare,
und das nachts bzw. am frühen Morgen an
einem freien Samstag.
Jetzt schreibe ich erst mal einen Text.
Bilder und Worte haben mich angeregt,und
zwar zum Thema Datenschutz.

Laenesbärchen hat gesagt…

Brrrrh-Schüttel ... 8 Beine sind mir dann doch am liebsten, wenn sie aus 2 Katzen oder Hunden bestehen. An einemTier müssen sie nicht unbedingt zu finden sein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Iris

Rednoserunpet hat gesagt…

iiii ja im herbst kommen die alle rein.. und wir wohnen echt dicht am wald.. aber ich hab immer noch schiss und bootsmann und fienchen sind IMMER schneller.. (oder ich in der angstarre zu langsam)

Die Frittenfachverkäuferin hat gesagt…

Es gibt doch jetzt auch hier diese coolen Wespenspinnen ............... Dumm nur, dass sie giftig sind!

brunos hat gesagt…

Also deine Spinne würde sich freuen wenn sie bei Leben dürfte. In meiner Wohnung haben sie uneingeschränkte Bewegungsfreiheit.

Centi hat gesagt…

Oh, da warst du aber tapfer.... die ist SEHR groß. Ich fange die auch mit dem Glas, mach mir aber fast ins Hemd vor Angst. ;-)
Süßes Gedicht, das kannte ich noch gar nicht.

Ismiwurszt hat gesagt…

Datt hasse fein gemacht, mein liebes Kröti! Ich bin ma wieder ganz dolle stolz auf Dich. Un datt Gedicht is eine Bereicherung, auf jeden Fall! Danke! Hömma, meine Katzen haun immer nur drauf auf die Spinnen, so ma ganz kurz, ZackZack. Ich glaub, die gruseln sich auch a weng. Außerdem wissen die, datt ich mich da immer einmische...

Gledwood hat gesagt…

Glaubst du, das Glas riecht nach Kobolde?

lulu041283 hat gesagt…

huhu, nein noch nicht , habe ich mir aber ganz fest vorgenommen. das bild mit dem orangen panton ist von philuko.

die roten stiefel sind bestimmt schon 30 jahre alt, damals gab es noch bezahlbare qualität :)
sieht übrigens sehr schön hier bei dir aus. lg

Wohnliese-Wohnen-Mode-Lifestyle hat gesagt…

Früher habe ich Spinnen auch gekillt - vor lauter Angst. Heute lasse ich sie laufen oder versuche sie vor dem Kater zu retten (aber der ekelt sich manchmal selbst vor Spinnen, wenn sie sehr groß und behaart sind). Die Tierchen halten einem so manches Ungeziefer vom Hals. Außerdem sagt man, wo Spinnen sind ist es nicht feucht. Ja nee is klar...

ღ Mummels kleine Welt hat gesagt…

Schau mal bei mir vorbei,habe einen Award für dich
Schönes Wochenende
Mummel

Lahu und Fellschoner hat gesagt…

Lieber Krötenkater!
Ruf mich zur Spinnenbeseitigung. Ich habe noch viel Platz bei mir. Sind doch nette Tierchen (har, har, har)

LG Lahu

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.