Dienstag, 31. August 2010

Eine kurze Kurzgeschichte ....

habe ich gestern geschenkt bekommen und weil die soooo schön is veröffentliche ich die hier mal so :


"Es war einmal ein kleine Hexe, die wohnte an einem großen Teich in einem kleinen Hexenhäuschen. Auf dem Teich schwömmten härrliche Seerosen in bunter Farbenpracht, auf denen, wenn die Sonne schien, kleine Hexenfröschlein quakten. Eines Tages, als die kleine Hexe wieder mal ihre Runde um den Teich drehte, watt sie so allmorgendlich tat, um körperlich fit zu bleiben, da saß plötzlich vor ihr auf dem Teichweg eine kleine Kröte. Die kleine Hexe staunte, watt die kleine Kröte für tolle goldene Augen hatte, und glotzte erstaunt...Doch, halt! Was war das? Die kleine Kröte hatte ein Büschel rote Haare auf ihrem kleinen Krötenkopf. Ein roter Schopf! Da staunte die kleine Hexe noch viel mehr un sagte zu der kleinen Kröte: 'Hallo, kleine Kröte, sach ma, warum hast Du denn da sonne roten Haare auf Deim Kopf?' Da antwortete die Kröte: 'Hömma, Du kleine Blunzn, datt sin ebend meine Haare. Ich frach Dich ja auch nich, watt der alberne Hut da auf Deinem Kopp zu suchen hat! Hasse noch nie ne Kröte mit roten Haarens gesehn, oder watt?'
'Öh...', meinte daraufhin die kleine Hexe: 'Nö!'. Un fortan waren die beiden die besten Freunde. Jeden Morgen flanierten sie gemeinsam um den Teich un hatten eine Menge Spaß, wenn sie sich gegenseitich mit Entengrütze bewarfen un hinnerher beide aussahn wie Sau...Ende!

Ist die nicht total schön? also die Geschichte mein ich?
nochmal lieben Dank dafür ......*winke in den Steinbruch*

Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

:O)

Oppi hat gesagt…

Hi, hi wie schön eine Rotkopfkrötengeschichte.
Das ist aber lieb.

Ich sende dir ganz liebe Grüße
Oppi

Die Frittenfachverkäuferin hat gesagt…

Cool! Und zum Glück war kein Troll dabei :)

Shoushous Welt hat gesagt…

Nö und fortan waren die beiden die besten Freunde???? Hääää? Wie jetzt? Ich steh hier voll aufm Schlauch

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Redi ...süss ne ...:-)

Paderkroete hat gesagt…

Liebes Oppi ...sag mal, was ist denn mit DIR passiert? Hast Du abgenommen oder bist Du frisch verliebt ...oder beides? Du siehst SUUUUPER aus!!! ganz grosses Kroetenkompliment:-)

Ismiwurszt hat gesagt…

HÖMMA! Dat war voll privat! *Kreisch* - wie peinlich is datt dann! Kröti! Dunnerkeil, ich hab datt doch so gar noch nich lektoriert un so....*schluck*, also ne, aber auch. Du bis mir schon eine! Getz is mein totales Imätsch hinne.

Paderkroete hat gesagt…

Ähm ISMI ...*kreisch zurück* hatte ich hier irgendwo erwäääähnt dat die von DIR is ...neeee, also reg Dich wieder ab ....*mit Entengrütze nach ISMI schmeiss*

Ismiwurszt hat gesagt…

*Glubb* - *Entengrütze zurückschmeiß* - hömma, der Schtil is doch wohl unverwechselbar *nochma kreisch* - getz aber ma!

Paderkroete hat gesagt…

genau ..unverwechselbar .....ISMI halt nä:-) UND ICH FAND DIE GESCHICHTE IN ECHT SCHÖN HÖMMA !!!

Paderkroete hat gesagt…

liebe shoushou ......ja seitdem sind wir Freunde ..also so ....ähm ja:-)

Die Frittenfachverkäuferin hat gesagt…

Ach so, die ISMI war's! Da bin ich ja beruhigt! Und ich dachte schon ein Trollpatsch!

Ismiwurszt hat gesagt…

Öhm, danke Kröti, datt is lieb! Ja, nu ich mußte die Geschichte ein klein wenich abkürzen. Quasi war datt mit dem "Nö" eine sogenannte Metaffer, also sag ich getz ma, nä? Watt issn nen Trollpatsch, Frau Fritte? HÖh? Vielleicht binnich datt ja, wer weiß, hehehe...

Sonea Marianne hat gesagt…

Die ist einfach wunderbar! :o) Und am liebsten würd ich die mir auch klauen für Soneas Blog...schließlich ist die Räubermaus ja auch irgendwie anders, wenn auch nicht mit roten Haaren, aber dafür einem Chromosömchen mehr :o)

Lieben Gruß
Katharina

SusiP hat gesagt…

Unverwechselbare Schreibe!

Katja hat gesagt…

Oh was für ne süße Krötengeschichte.
Ganz liebe Grüße
Katja

bine hat gesagt…

Ich hab mich grad scheckig gelacht! Also ich hab mir das so bildlich vorgestellt! Und wasn Glück, dass der böse Hamster nich vorbeikam und die Kröte gefressen.... äääähm, nee,ne, dann kommt der Krötenkater und frisst den Hamster *kichermichwech

Die Frittenfachverkäuferin hat gesagt…

IIIIISMI! KREISCH! Na zum Glück bist du NICHT der Trollpatsch! *kicher* Krööti, die ISMI will der Trollpatsch sein!

bine hat gesagt…

Frau Ursula, was ist den bitte ein Trollpatsch???

Die Frittenfachverkäuferin hat gesagt…

*lach*

Ismiwurszt hat gesagt…

Also, ich kenn nur den Plumpaquatsch un datt bin ich DEFINITIV nich! Nu ma raus mitter Sprache, ja? Watt issn nen Trollpatsch, hmmm?

Die Frittenfachverkäuferin hat gesagt…

Öööööööööh, hab' ich vergessen :))))))))

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Katharina ...also von mir aus kannst Du die Geschichte gerne für deinen Blog verwenden ...vieleicht wird die ISMI ja noch berühmt ...oder so? Aber Du musst sie natürlich fragen ob sie das möchte ...also das die Geschichte auf deinem Blog landet mein ich:-)

Bluhnah hat gesagt…

*lach* - das ist aber eine schöne geschichte :-)))

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.