Freitag, 20. August 2010

Wunder geschehn ......

...ich war dabei :-))) So hier nun also die Geschichte vom verlorenen Portemonaie:

17.00 Uhr nachmittags, Telefon klingelt. Ich schon leicht genervt und überlegt wer es sein könnte ......aha , im Display eine bekannte Nummer, das Kroetentöchterlein, nungut...geh ich ma drann. "Huhu Süssie, was gibts denn? " Maaaaaaaaaaaaaammmmiiiiiii" ....schnüffelte es aus dem Höhrer ......"ich hab mein Portemonaie verloren"! ....ähm ja SUUUUUPER!!! "Was soll ich denn jetzt machen"? " Ja .....weiss ich auch nicht, ruf die Feuerwehr " ! "MAMMA das ist nicht lustig ....da war ALLES drinn, mein Perso, mein Führerschein und ......DEINE Visakarte weil ich doch drauf getankt habe letztens und DEINE Kontokarte weil ich doch gestern noch Geld geholt habe ........heulte es weiter. Okäää, DAS war dann wirklich nich lustig .......boar!
"Hm wo bist Du jetzt und wo warst Du und wann hast Du gemerkt das es weg ist"? "Bin in der Uni und ich bin sicher das ich es heute morgen noch in meiner Jackeninnentasche hatte. Und ich hab schon überall geguckt. Kann nur noch in der Sporthalle sein aber die ist abgeschlossen und der Hausmeister ist auch schon weg"! " Brech die Tür auf" ....wollte ich erst vorschlagen aber mittlerweile fand ich die Situation auch nicht mehr so witzig.
Also überlegt, hm, "Du kannst es also nur in der Uni verloren haben ja"? "Genau und da hab ich alle Räume abgesucht wo ich gewesen bin ausser die Sporthalle" . Oki ich verkürz jetzt mal die Geschichte ein bischen .....Kind kam also nach Hause, wir die Telefonnummer von Sportlehrerin rausgefunden und angerufen . Nee, die hatte die Halle zwar als letztes verlassen aber kein Portedings gefunden. Na Super, was jetzt? Karten sperren lassen? Dauert dann 100 Jahre bis ich neue bekomme und überhaupt ....da war ja noch der Hoffnungsschimmer das es wieder auftaucht. Kind also heute FRÜH in die Uni ...ohne Kaffee ...........und dann .....das WUNDER!!!!
Als es am Sekretariat vorbeikam wedelte die Angestellte dort das Kind hinein und überreichte ihr ...Genau.....das Portemonaie .....mit ALLEM drinne...nichts fehlte!!!!! Der Hammer ist, wir konnten uns bisher noch bei niemandem bedanken weil das Teil hat irgendwer beim Hausmeister im Büro abgegeben der es dann wiederum der Sekretärin brachte. Ein anonymer ehrlicher Finder .......ja gibts denn SOWAS??? Aber vieleicht finden wir doch noch irgenwie heraus wer es abgegeben hat weil ......also es ist unglaublich und überhaupt ....wenn ich bedenke was es für Geld und Rennerei gekostet hätte nur die Papiere wiederzubekommen , von abgeräumten Konten mal ganz abgesehen ....ja da kann ich dann erstmal nur sagen : DANKE DANKE DANKE ......!!!!!

Kommentare:

Neckarstrand hat gesagt…

Wunder gibt es eben immer wider - warum sllst nicht Du auch einmal eins erleben, kröti.
Nun hat das ganze Daumendrücken doch geholfen.
Piepsi hatte ja schon fast alles verplant. Muß jetzt sehen, wie sie die Schminke bezahlt.
Liebe Grüß und einen sicherlich entspannten Abend wünscht dir
dat Irmili

Paderkroete hat gesagt…

Danke Irmili...ja Wunder durfte ich schon viele erleben und heute grad wieder !!! Piepsi sieht ohne Schminke hübsch aus, die braucht sowas also gar überhaupt nicht :-)
Dir auch nen schönen Abend .....ich schreib nachher nochmal bei Dir!

Angelina de Satura hat gesagt…

Ich freue mich mit! Schön zu wissen, dass es gute Menschen gibt... vielleicht sogar mehr als man vermutet?
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
LG

Paderkroete hat gesagt…

Liebe Redi ....ja haste gesagt aber ich eher so der von Menschen nicht viel erhofft Typ:-)
Danke fürs Daumendrücken :-)

Paderkroete hat gesagt…

Huhu Angelina ......ja das ist in der Tat schön zu wissen weil ich glaub nicht immer als erstes an das Gute im Menschen .....

Pieps hat gesagt…

Un' wer hat's gefunden? Hä? Unter'm Pülz, beim Sperrmüll? Hä? Hä? Wer hat's er ...... äääh .... GEfunden? Un' jez kann ich mir keine Brautschuhe mehr kaufen fühnühnühnüh! Un' kein' Anmalkasten! fühnühnühnüh!

Paderkroete hat gesagt…

Ja Pieps ...da kann ICH ja nix dafür nu ne ....hier ...ne selbstgeklöppelte Käseecke für Dich ...also Finderlohn sozusagen....selbstgemacht, auch eine Maus erkennt dann mal das selbstgemacht immer noch am besten is ...und wegen der Hochzeit ...ja nee, dann wirste halt ne alte Jungfer .....fühnühnühnüh!

*grins*

Hexe hat gesagt…

Ich kann vom Gegenteil berichten. Mein Sohn hat letzten Freitag sein Handy (zum Glück Prepaid und billig) verloren. Montag klingelt mein Telefon, ein Tim sagte er hätte ein Handy gefunden und dann einfach mal bei Mama, also mir, angerufen. Er wäre Dienstag um 18:20 Uhr am Hauptbahnhof und würde da auf meinen Sohn warten. Hbf ist mit dem Bus ne halbe Stunde von uns entfernt. Mein Sohn happy hingefahren, kein Tim. Seitdem zigmal das Handy angerufen aber keiner ging ran, jetzt scheint das Akku leer zu sein. Toll!

Paderkroete hat gesagt…

Liebes Hexlein ...schreibst Du mir bitte mal ne E-mail? ich find deine grade nicht! Ist wichtig!

Gledwood hat gesagt…

Gott sei dank ist es zurückgekommen!

Paderkroete hat gesagt…

Ja Gledwood, ich bin ihm auch dafür sehr dankbar!

bine hat gesagt…

Das grenzt wirklich an ein Wunder. Da ist euch einiges erspart geblieben! Freu dich und hab ein schönes Wochenende!!!

Neckarstrand hat gesagt…

kröti, die Herrenwelt (sprich: Kvelli und gledwood) fühlen sich benachteiligt. Also habe ich die LESER noch einmal besonders begrüßt. Kvelli meinte er sei zwar nicht meine Leserin......
Wie konnte mir aber auch so etwas passieren "grins"
Liebe Grüße
Irmili

Paderkroete hat gesagt…

aso ja ...die Herren der Schöpfung ..teilweise schlimmer als Alice Schwarzer *grins*

Liesel hat gesagt…

Na siehste, alles wird gut. Ich freu mich für Dich.
LG ... Liesel

Paderkroete hat gesagt…

Huhu Bine ...was machen denn die Flügels hm? hab nu endlich den Geheimweg in Blogsberg gefunden :-)

Paderkroete hat gesagt…

Ja Liesel ......ich bin auch sehr erleichtert! Wie ging denn deine Geschichte aus ...? Is die Olle aus PB nochmal aufgetaucht und hat ihre Schulden bezahlt?

brunos hat gesagt…

Ja es soll auch hin und wieder noch ehrliche Finder geben.Ich habe auch mal alles verloren und der Finder hat es denn zu meiner Bank gebracht, die mich dann angerufen hat damit ich es mir abholen konnte.

Paderkroete hat gesagt…

Ja Danny, dazu fällt mir spontan ein Zitat von Erich Kästner ein ...."Es gibt nichts gutes ausser man tut es" ... wenn das wiederum eine Kettenreaktion auslösen würde währe das sehr schön für unsere Welt!

Frau Großmutter hat gesagt…

*hhhhhh* *wiederluftholen* *daumenwiederfreigeben* *froifroifroi* *weiternähenkann*....

Rednoserunpet hat gesagt…

ja haaaaaaaaaaaaaa solche menschen gibt es auch noch.. ist das nicht schön

cucuracha hat gesagt…

es gibt sie halt doch, die ehrlichen finder, die auch nicht zu faul sind, fundstücke abzugeben... :)

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.