Donnerstag, 27. Oktober 2011

Ich kann auch in seriös ....

...echt jetzt:-) Zu diesem Anlass hab ich mir sogar ne Brille geliehen ....kommt iwie so  wichtiger   seriöser  rüber ...also weniger "krötig" ...sag ich ma so :-)
Hier erst mal das "seriösFoto" ...und danach erzähl ich wozu ich es brauche ...oder .....ja ...oder auch nicht ...is ja auch egal:-)
So ...nu ...wie fang ich an ? ich muss nen Brief schreiben ...nen wichtigen .... für meine Bekannte ....sagte ich ja schon ...und das geht wenn man seriös aussieht iwie besser ...vieleicht ..jedenfalls hab ich das schonmal geschafft ..also mit der Optik das ...der Brief folgt dann noch ....:-)
Natürlich is das auch eigentlich nicht MEIN Brief ..sondern ...es geht um eine gute Bekannte die ich gut kenne ...meistens jedenfalls.
Dieser Bekannten ist vor kurzer Zeit der Mann verstorben .....und wie das immer so ist ....wenn wer verstirbt gibt es Erben die ma so gucken wollen was es halt noch zu ergattern gibt ...vieleicht. NUR ...wenn die Erben zu Lebzeiten des "Erblassers" ja nu schon WUSSTEN das es nix zu erben gibt ..wozu dann das hier? Also diesen Brief (ausschnitt) bekam meine Bekannte :

(Foto zum vergrössern anklicken)
weil is auch so ..das diese "Erben" vor dem Tod des Erblassers eine eidesstattliche Erklärung erwirkt haben ..die sollte am 00.Sept. unterschrieben werden ..nu ....aber der "Schuldner" ..der aufgrund von Krankengeld und Rente ...sprich ...WENIG Geld ..nicht alles bezahlen konnte ...der hat dann zwei Tage vorher  "tschüss" gesagt und diese Erde verlassen .....ja so!
und weil meine Bekannte sich voll langweilt und  nu mal nix anderes zu tun hat ...ja ....schreiben wir gemeinsam mal auf was es so noch zu haben gibt ..als da wären:

4 paar Schuhe, diverse Kleidungsstücke, eine Zahnbürste, ein Radiowecker, 2 Packungen Tempos (eine davon angebrochen), ein Werkzeukasten ( mit Inhalt wie Schrauben und Hammer mit Holzstiel sowie diverse Zangen), paar Bücher, ein Ehering , ähm was noch? ...Tja .....vielmehr sagt die mir gute Bekannte hatte er nicht ! Aha sage ich ....und glotz sie seriös an ... und WAS hat er dir alles geschenkt so hm? *Kulli zück* ....Ahso .....ja also das waren: ein Ehering, ein Haarfön , manchmal ne Spinatzpizza, Dessouss und ....genau ..zwei paar Kuschelsocken ...strahlt sie mich an.
Nu gut ..halten wir das mal so systematisch fest !
Hoffentlich bringt ihr meine seriöse Unterstützung auch etwas ...sollte jemand ne bessere Idee haben ..also wie man sowas aufsetzt  ...dann wäre meine Bekannte da voll sehr dankbar für !!!!

Kommentare:

Frollein Enerim hat gesagt…

Also wenn deine Bekannte von der Spinatpizza zugenommen hat, dann stehen den Miterben ihr Körperfett gramm für gramm zu!

shadownlight hat gesagt…

*tiefLuftHol!!!
Ich hätts nicht besser schreiben können... lass mich mal überlegen was man hier erben kann... ehhrrrmmm nicht mehr als bei der guten bekannten! ich glaub, wenn ich die bekannte währ, dann könnt ich nicht mehr seriös bleiben, aber lauthals lachen... wat wollnse denn, wenns vorher nix gab, gibt auch nachher nüscht, oder soll das erbe ausm himmel fallen LAUT HUST... du schreibst das schon genau richtig für die bekannte!!! *drück

Heidegeist hat gesagt…

Neee, näääh ?? Wie ist es mit Humor vererben ? LG Inge

shadownlight hat gesagt…

lol@frollein... wie recht du hast!

Paderkroete hat gesagt…

waaaaaaaa ...liebes Frollein Enerim ..das wäre nu fatal ..weil ....die Bekannte hat leider aus versehen etwas abgenommen ....so von selber ...ist das dann nu UNTERSCHLAGUNG ???

Paderkroete hat gesagt…

Tja Jenny .....aussem Himmel fallen is gut ...die Bekannte fiel gewissermassen aus allen Wolken als sie diesen Brief bekam :-)))

Paderkroete hat gesagt…

Hm ...Inge ...weiss nicht ....steht auf "schwarzen Humor" nicht auch Erbschaftsteuer? wie gesagt ..kenn mich da nicht so aus ..aber egal ..hauptsache ich seh serös aus oder ? *strahl*

GiTo hat gesagt…

IST DAS NICHT GRAUSAM?
Als wenn die Hinterbliebenden nichts besseres zu tun haben... aber ich hatte so einen Aasgeier auch in der Familie... "HATTE!"
LG

Hexe hat gesagt…

Boah...irgendwie bin ich grad...aber sowas von...mächtig auf Krawall gebürstet...man gebe mir ein paar Hintern in die ich treten kann!

Frollein Enerim hat gesagt…

Ich glaub eher Veruntreuung nicht rechtmäßigen Besitzes und unsachgemäßer Umgang mit geliehenem Gut

Rednoserunpet hat gesagt…

Ich hoffe das mir das nicht auch noch passiert:( morgen ist beerdigung. Dann bezahl ich alles und dann muss ich aufteilen ich mag das alles nicht und wenn ie anderen dann noch ärger machen...

brisy hat gesagt…

Hallo Paderkröte,
nachdem ich Dich in einem andern Blog dauernd "treffe", guck ich hier auch mal rein. Bin etwas erstaunt, dachte immer Du wärst ein "Küken" so altersmäßig. So kann man sich täuschen...

Na, da hat sie aber noch einige Wertgegenstände vergessen, oder hatte der Erblasser keinen Deoroller, ein Bett und 50 Zentimeter eines 3-Meter-Kleiderschrankes?

Schrecklich, diese Erbschleicherei!

Ismiwurszt hat gesagt…

Du siehst voll supiseriös aus! Fast wie, äh, jemand voll Seriöses! Hömma, Deine Bekannte, nä! Die soll nur dran denken, datt sie da auch noch die Belege für braucht, ja! Vor allem für die Tempos! Un die Schuhe, sin die schon ziemlich abgelatscht?
*Nudelholz vorkram* - ich bin dann ma kurz bei Deiner Bekannten! Leute verkloppen!

Paderkroete hat gesagt…

GiTo ..du meinst die die über Leichen gehen ja?

Paderkroete hat gesagt…

* blaue ReisebusTüte an Hexlein reich* ..guck ma ..das geht auch :-))))

alice hat gesagt…

also du siehst seeeehr seriös aus!

Ich hoffe, du und deine Bekannte" kriegen alles noch zusammen...denn das, was du bis jetzt aufgezählt hast, ist nicht gerade viel.....da ist sicher noch mehr!!! Denk gut nach!
War da vielleicht noch etwas unter der Matratze...???
Mensch ich kann nicht glauben, was ich da lese!!!

Paderkroete hat gesagt…

Alice .....wir haben grad geschaut ..also unter die Matratze ..und TATSÄCHlICH ...war da NOCH nen Tempo ...tss ..hätt die Bekannte ja fast unterschlagen tun:-)

schuschan hat gesagt…

Jau da iss man zu verpflichtet, ganz übel aber danach hat sich die Sache für immer erledigt.Brille an durch ;).

Ruthy hat gesagt…

Deine Bekannte hat aber doch hoffentlich auch die ganzen benutzten Tatüs und Toi....weil, das gehört gaaaaanz bestimmt auch dazu. (Sorry, ich kann grad nicht anders.)
Übrigens: sehr serios,die Brille

Queenofffrogs hat gesagt…

SCHNAPPATMUNG
Also nu sag mal deiner Bekannten, dass sie nur die positive Seite des Besitzes aufgeschreiben hat, auf der Soll-Seite fehlt noch ganz viel...nämlich die Ausgaben und Kosten und die Schulden ...und wer erben will, erbt auch dies. Dann können diese A**g*i*r (ich weiß nicht mehr wie der Vogel mit dem dürren Hals und dem Hakenschnabel heißt) nämlich noch was bringen.
Ich habe das auch schon hinter mir...
@ Ismi ...ich habe noch einen 1,5 m Kochlöffel, falls du den noch brauchst...kriegste kostenlos!
Eine "Köpfschüttelnde Lilli"

Aurum Aurikel hat gesagt…

Sehr geehrte Damen und Herren!
Im Nachlass befinden sich weder Wertgegenstände in Gebäude noch Wertpapiere oder Bargeld. Sollten Sie an einem Koffer schmutziger Unterwäsche, Socken und einem kaputten Fön interessiert sein, so können Sie sich diesen gerne hier abholen.

Liebe Paderkröte, das ist schon ungeheuerlich, was Behörden sich erlauben.
Wie war das: Die Würde des Menschen ist unantastbar?

Kopfschüttel

LG Aurum

Sr. Bernadetta hat gesagt…

guten morgen meine Liebe. Wie heißt es so schön, die Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen... Aber so was ist ja wohl mal der Hammer - sich zu Lebzeiten wahrscheinlich nicht kümmern aber abstauben. Ne ne ne. Wenn´s nicht so traurig wär könnte man noch lachen. Ich wünsche euch da viel Kraft.
Alles Liebe
Sr. Bernadetta

Alexandra hat gesagt…

Krötilein, soviel ich weiß. sind auch Schulden vererbar....ich würde deiner Bekannten mal vorschlagen, sich Hilfe bei der großen bunten Bilder Zeitung holen...die drucken das dann auch ab...dann habens die schwarz auf weiß ....

lg
alex

Schmitt´s hat gesagt…

Padi, die Brille steht Dir hervorragend! Seriöser geht nicht, echt!!! Da schreibt sich doch der Brief für Deine gute Bekannte sicherlich ganz leicht mit, die Auflistung ist ja auch nicht allzu groß.
Auflisten solltet Ihr aber auf jeden Fall, nicht dass da nachher noch einer mit Unterschlagung kommt! Allerdings würde ich vom Wert der Gegenstände noch Deine Portokosten abziehen - wenn die "Erben" des verstorbenen Mannes Deiner Bekannten uuuunbedingt solchen Dreck aufwühlen, sollen sie auch die Kosten dafür tragen!

WAS FÜR HONKS!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Britta

GiTo hat gesagt…

Ja, genau diese Subjekte meine ich!
LG

Sudda Sudda hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Sudda Sudda hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
dieMia hat gesagt…

Das ist wirklich sowas von absurd... *kopfschüttel*

Paderkroete hat gesagt…

Schuschan ...ja das hofft die Bekannte auch ...super sehr ;-)

Paderkroete hat gesagt…

Ruthy ..ja hat sie ..sie ist da sehr pingelig :-) sogar die zuletzt benöigten Medikamente hat sie aufgeschroben!

Paderkroete hat gesagt…

Liebes Lilly ..jo ..werd ich so weitergeben ..dankie:-)

Paderkroete hat gesagt…

jo ....weiste Aurum ...zum Thema "WÜRDE" könnte ich jetzt was sagen ...lass es aber hier an dieser Stelle;-)

Paderkroete hat gesagt…

liebe Schwester Bernadetta ...glücklicherweise ist die Bekanne mit diesen ...ähm ja .....also mit diesen Menschen nicht verwandt ...!!!

Paderkroete hat gesagt…

Alexandra ...stimmt ..also das das ganze schon medienreif ist hat ihr schonmal wer gesagt :-)

Paderkroete hat gesagt…

Britta ....stimmt ...sollte sie beachten ..weil an den Bestattungkosten hat sich natürlich niemand beteiligt ..is klar ne! Wobei ...das hätte die Bekannte auch nicht gewollt ....selbst wenn da Hilfe angeboten worden wäre ...die hätte sie den vor die Füsse geschmissen ...wortlos ...!

Paderkroete hat gesagt…

Suddalein ...als ich deinen (durchaus berechtigten und informativen) Kommi gelesen habe dachte ich auch spontan an besser löschen ...du verstehst ? ;-)

Paderkroete hat gesagt…

Mialein ......*kopfnick* !!!

Bluhnah hat gesagt…

unglaublich...
die ehefrau der bekannten müsste doch erbin sein?!

Sudda Sudda hat gesagt…

@Paderkröte

Versteh ich voll. Hab ich hinterher auch gedacht, deshalb hatte ich den zweiten Post, in dem ich dich auf Löschung als Möglichkeit hingewiesen habe, selbst wieder gelöscht. Dachte, du hast Kommentarmoderation!!

Paderkroete hat gesagt…

Huhu brisy ...mööönsch ..ich hab dich leider voellig übersehen ...und DAS mit Brille ... waaaa! Sorry ..war keine Absicht ....vieleicht lag es darann das du bloglos bist? nuja ...wie gesagt ..das tut mir leid weil ich antworte immer allen oder niemandem ...so ja.
Und ein Küken dachtest du bin ich? neeee ...*giggel* ...ich wurde schon vor über 40 Jahren ausgebrütet und bin somit also voll die alte Henne ...sozusagen quasie :-)

brisy hat gesagt…

Ist doch gut Kröte, nur hör auf, Dich zu entschuldigen. Bloglos bin ich gar nicht, ich hab nur nich so'n Dingensfoto da wie ihr alle. Krieg ich nich hin irgendwie *in Erdloch eingrab*, und wenn sowas nich gleich funzt, dann hab ich da keinen Bock zu, mich da länger mit auseinander zu setzen.

Dein biblisches Alter ;-) hab ich erlesen, hab mich ja ne Weile hier durch Deine Beiträge gebuddelt. Stell Dir vor, ich hab noch mehr Jahre auf meinem krummen Buckel, Methusalem also.

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.