Dienstag, 18. Oktober 2011

nur ein Souvenier .....

Im ersten Sommer ...UNSEREM ersten Sommer .....schenkte der Angetraute mir eine Muschel ....von dieser Muschel hab ich dann damals so nen Stückchen abgesägt und in Draht geschlungen als Anhänger gebastelt. Trage dieses mein Souvenier seit fast jetzt 13 Jahren ...... also das hier:
Mein ganz persönliches Souvenier:




Als Erinnerung bleibt nur, nur dein Abschiedssouvenir

und ich trag es bei mir Tag und Nacht.

Jedesmal, immer dann, wenn ich nicht mehr weiter kann,

sagt es: „ Deine Tränen geh´n vorbei!“

Doch allein sein ist schwer und du fehlst mir so sehr.

Ja mein Herz hat nur Sehnsucht nach Dir, nach Dir.
Lass mich nie mehr allein, lass mich lieb zu dir sein.

Warum liegt neben mir, nur dein Abschiedssouvenir.

Komm zurück, bleib mir treu, schenk mir Liebe auf´s neu´,

aber nie mehr ein Abschiedssouvenir.
Alles hat seine Zeit, Liebesfreud´ und Liebesleid,

doch wie lange bin ich schon allein.

Und wie oft, hat die Nacht, falsch Hoffnung mir gemacht.

Seh´ die schönsten Bilder von uns zwei´n.

Wie beim Film hinterher, wird die Leinwand dann leer.

Und mir bleibt nur die Sehnsucht nach dir, nach dir.
Lass mich nie mehr allein, lass mich lieb zu dir sein.

Warum liegt neben mir, nur dein Abschiedssouvenir.

Komm zurück, bleib mir treu, schenk mir Liebe auf´s neu´,

aber nie mehr ein Abschiedssouvenir.
Aber nie mehr ein Abschiedssouvenir!

Nein bitte nie mehr ein Abschiedssouvenir!


Aber EIGENTLICH war es mein/unser "Anfangssouvenier" from you ;-)

11 Kommentare:

Bernadette hat gesagt…

ich denk an dich und lass dir ganz liebe Grüsse da!
Bernadette

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Martina,

unvergessliche Erinnerungen.

Alles Liebe
Elisabeth

Angelinas Busenfreundin hat gesagt…

liebes krötchen, schätzelein....

nimm ma die muschel inne hand und fühl mal wieviel kraft sie dir gibt :-)

Livia hat gesagt…

So wunderschön...

Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Dies und Das vom Neckarstrand hat gesagt…

Kroetilein, dieses Stück einer Muschel wird dich immer an ihn erinnern. Aber im Laufe der Zeit stellen sich immr mehr Dinge ein, an denen wunderschöne Erinnerungen hängen. Die helfen über die große Trauer hinweg und lassen an das Schöne denken, das ihr zusammen erlebt habt.
Liebe Grüße von
Deinem Irmili

alice hat gesagt…

eine wunderschöne Erinnerung, die dich das ganze Leben begleiten wird, wie so vieles andere auch.
Wenn die Muschel auch nicht mehr ganz ist, kannst du vielleicht doch das Rauschen noch hören, wenn du sie ans Ohr legst!wer weiss.....

Ich wünsch dir einen angenehmen Dienstag
Liebe Grüsse, Alice

Heidegeist hat gesagt…

Wunderschön. Die CD von den beiden ( Pussycat ) höre ich mir noch oft an. Dein Souvenir ist immer in der Nähe deines Herzens. LG Inge

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Es ist schön, dass Du solche Erinnerungsstücke hast. Und als Anhänger ist Dir die Muschel immer ganz, ganz nah.
Liebe Grüsse
Elisabeth

Anonym hat gesagt…

Eine so schöne Idee, das Muschelteil einfassen zu lassen. Eure Muschel.

dieMia hat gesagt…

Ist ja witzig... ich hab auch so ein Muschelfragment von derPufi geschenkt bekommen. Steckt meistens in meiner Hosentasche... Aber nur, weil ich nichts um den Hals tragen mag...

fühl dich umärmelt
LG; dieMia

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.