Mittwoch, 19. Oktober 2011

"spiel noch einmal für mich von dem Wunder ....."



Wer kennt der Tage Last


Die Du getragen hast

Wer kennt des Chickos Not und Leid
Wer kennt der Schatten Macht

In blauer Tropennacht

Wer kennt der Sterne Gunst und Neid
Spiel noch einmal für mich, Habanero

Denn ich hör? so gern Dein Lied

Spiel noch einmal für mich von dem Wunder

Das doch nie für Dich geschieht
Wer spürt der Sonne Kraft

Die tausend Wunder schafft

Und doch des Rückens Kraft Dir beugt
Wer spürt der Wolken Blick

Der oft schon Dein Geschick

Und Deiner Tage Ziel Dir zeigt
Spiel noch einmal für mich, Habanero

Denn ich hör? so gern Dein Lied

Spiel noch einmal für mich von dem Wunder

Das doch nie für Dich geschieht
Wer weiß, ob es nicht scheint

Als ob der Himmel weint

Wenn Dich der Erde Staub erst deckt
Wer weiß, ob dann das Lied

Das zu den Sternen zieht

Nicht aus der dunklen Nacht Dich weckt
Spiel noch einmal für mich, Habanero

Denn ich hör? so gern Dein Lied

2 Kommentare:

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Martina,

das ist wieder besonders schön. Ich kenne es.

Einen guten Tag und liebe Grüße
Elisabeth

alice hat gesagt…

oh, da hast du aber tief in die Musikkiste gegriffen. Katrin Valente hab ich als junges Mädel schon immer gerne gehört, und jetzt bin ich ja immerhin eine Omi :-)
Ein schönes Lied hast du dir ausgesucht.
Ich finde, mit Musik und Lieder kann man so vieles ausdrücken und auch verarbeiten.
Ganz liebe Grüsse schickt dir
Alice

Abmahnhinweis


Haftungshinweis:


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.


Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Hinweis für Abmahnversuche: Das Blog "Paderkroete" widerspricht ausdrücklich jeglichen Abmahnungen ohne vorhergehenden schriftlichen Kontakt. Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Seiten wie auch immer geartete fremde Rechte, die Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechenden schriftlichen Hinweis ohne Kostennote. Der Blog "Paderkroete" garantiert, dass zu Recht beanstandete Passagen und Komponenten unverzüglich entfernt werden, sodass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist. Ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten wird der Blog "Paderkroete" vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.